Das Supertalent – Das 2. Halbfinale & die ersten Finalisten

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Nach dem ersten Halbfinale von Das Supertalent, hat es am Samstag nun des zweite Halbfinale gegeben.

Begonnen hat Lena Fink mit Umbrella von Rihanna. Eigentlich eine nette Version mit einer kleinen gesanglichen Unterstützung durch den Vater. Lena hat auch eine schöne Stimme, aber einfach viel zu unsicher/aufgeregt wodurch sie regelmäßig daneben liegt. Mit mehr Routine und Erfahrung ist da sicherlich noch einiges mehr drin, aber so?

Dann kam noch die landwirtschaftliche Gruppe der Bauern namens “Allgäupower”. Allgäupower gehört zu den Wenigen, welche einen eigenen Titel vortragen. Zuletzt noch mit dem Titel “Bauer sucht Frau”, traten sie jetzt wieder mit dem selben Titel auf. Naja, nicht gerade vielfältig die Gruppe.

Dennis Chmelensky dachte sich wohl auch, was Allgäupower kann, kann ich schon lange und sang ebenfalls wie in der Vorruntde erneut Ave Maria aus Ellens dritter Gesang von Franz Schubert.

Sophie Voskanian ist die jüngeste Kandidatin und bei ihr gibt es auch nur Selbstkombiniertes. Aber sie macht es sich nicht so einfach wie andere und wiederholt nicht ihren Song “Wir feiern eine Party”, sondern hat hier eine weiteren Song vorgetragen “Der Schüttel Song”. Irgendwie will ich das kaum glauben, dass sie die Titel alleine komponiert. Stimmlich kein Brüller, sondern einfach eine einfache, schlichte Kinderstimme. Aber dafür sind die Titel eingängig, halt Stimmungslieder die beim Publikum sehr gut ankommen. Vor allem wenn es von so einem Energiebündel vorgetragen wird.

Amplify ist die einzige Band die bei Das Supertalent dabei ist. Wegen des eigenen Songs bekommen die Jungs dann auch noch Schälte von Dieter Bohlen und lassen sich das jedoch nicht auf sich sitzen und kontern gegen der Komerzargumentation von Dieter Bohlen. Recht so Jungs, von dem muss sich nun wirklich nichts erzählen lassen nur weil er mit seinem Schrott mehr Glück als Verstand gehabt hat.

Anthony Bauer trat mit “Sway” von Dean Martin. Hat nicht gefallen, einfach viel zu viele Fehler die man sich bei einer solchen Musik einfach nicht erlauben darf. Wer versucht Honigstimme Dean Martin nachzusingen, der muss diese Musik auch Fehlerfrei hinkriegen.

Dann kam eine Stimme die mir schon beim ersten mal gut gefallen hat, Yosefin “YoYo” Buohler. Sie wagt sich an das nicht ganz so einfache Stück “The Voice Within” von Christina Aguilera. Kaum Fehler und ansonsten nur großes, stimmliches Kino. Und vor allem sehr syphatisch.

Als letzter gesanglicher Kandidat kam dann Carlos Fassanelli mit der spanischen Verison von “My way”, “A mi modo”. Auch hier wurde erneut auf die Rewind-Taste gedrückt, dann auch er hatte diesen Song in der Vorrunde schon gesungen.Hat mir auch nicht gefallen. Fehler gehören auch in einen solchen Song einfach nicht hinein, schon gar nicht wenn es von einem Erwachsenem gesungen wird.
Das Publikum wählte ins Finale die Sängerinnen Yosefin Buohler alias “YoYo” und das mehr als verdienter maßen.

Die Juri durfte wieder zwischen zwei Kandidaten wählen, als die waren Carlos Fassanelli und Anthony Bauer. Sie entschieden sich für Carlos Fassanelli. Hoffentlich wählt er das nächste mal einen anderen Song.
 
M

Manuel

Guest
AW: Das Supertalent – Das 2. Halbfinale & die ersten Finalisten

Also sind nur 2 ins Finale gekommen?
 
Oben