Das Supertalent 2009 - Die vierte Show - Die Musiker und Sänger(innen)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hier nun die vierte Show und Zusammenfassung von "Das Supertalent" Show. Auch diesmal wieder mit den Musikern und Sänger(innen), auch noch die Tänzer(innen) beim Casting.

Veronica Köser aus Chile hält sich für ein Power-Talent und beginnt ihren Gesang mit dem spanischem Lied "La Bamba". Nebenbei meint sie auch tanzen zu können, natürlich mit Power, denn immerhin hat sie schon fünf mal auf der Bühne gestanden und meint uach sie hätte Rhythmus im Blut. Auch einer jener Fälle, die eine falsche Wahrnehmung der eigenen Person haben.

Supertalent - Powerfrau Veronica Köser
http://www.clipfish.de/video/3173818/


Der 14-Jährige Tobechukwu Ochinanwata tritt sehr selbstbewusst auf und singt das Lied "Love's Divine" von Seal. Sein Gesang ist zwar sauber und klar, aber leider auch sehr langweilig und ohne spezielle Klangfarbe in der Stimme.

Supertalent - Tobechukwu Ochinanwata
http://www.clipfish.de/video/3173820/


Das Zirkuskind Charlin Sperlich macht keine Zirkusnummer, sondern singt "The Power Of Love" von Jennifer Rush den auch Céline Dion und viele andere gecovert haben. Für meinen Geschmack zu viel und viel zu extrem Vibrato in der Stimme.

Supertalent - Zirkuskind Charlin Sperlich
http://www.clipfish.de/video/3173826/


Wolfgang Scholly Sorges kennt viele Leute wie auch Udo Lindenberg und sieht sich in der Liega Klaus Lage und Peter Maffay. Dabei spielt er Querflöte, Mundharmonika, Gesang und Schlagzeug. Zur Zeit lebt er von Harzt VI, ist aber gelernter Kaufmann und war später Musiker.
Dann sucht er für seine Querflöte erst einmal ein paar Noten von seine Songbook, kommt aber nicht weit mit seinem Querflötenspiel, da ihn die Juroren mit dem Buzzer unterbrechen. Gibt dann aber zu, seit 20 Jahren nicht geübt zu haben.
Dann kommt die Bluesharp, aber auch das gefällt den Juroren nicht.

Supertalent - Wolfgang Scholly Sorges
http://www.clipfish.de/video/3173834/


Die 17-Jährige Barbara Colceriu wurde aufgrund ihrer Krankheit von ihrer Mutter verlassen und probiert es nun mit dem Lied "Mercy" Duffy. Sie ist damit die bisher beste Sänger(in) / Musiker(in) in dieser vierten Show, aber auch mit vielen Fehlern. Dann singt sie einen zweiten Song Acapella um auch Dieter Bohlen umzustimmen.

Supertalent - Barbara Colceriu
http://www.clipfish.de/video/3173846/


Dann kommt die härteste Top-40-Band / Tanzkapelle der Welt, namens United Four. Diese Partyband gibt es seit 1090 und die vier Musiker machen schon seit Jahren Musik, von daher verwundert es nicht, dass ihre rockige Interpretation mit "(I’ve had) The Time of my Life" von "Bill Medley" und "Jennifer Warnes" perfekt umgesetzt wird.

Supertalent - United Four
http://www.clipfish.de/video/3173856/


Die 41-Jährige Sevasti Tsomaridou gibt in Tanz und Gesang "Beat it" von Michael Jackson wieder. Furchtbarer Tanz und Gesang. Als ob das nicht schlimm genug ist, legt sie noch mit "I Will Always Love You" von "Whitney Houston" nach, was sie jedoch besser macht als Michael Jackson.

Supertalent - Queen of Pop Sevasti Tsomaridou
http://www.clipfish.de/video/3173854/


Die Polizistin Daniela Mai aus Erfurt kommt mit ihrer Gitarre daher und "What's Up" von den "4 Non Blondes". Nette und eigene Stimme, aber die Kopfstimme passt nicht so recht und hat sich mit diesem Song keinen Gefallen getan. Sie möchte zwar in Richtung Melissa Etheridge gehen aber Sylvie van der Vaart mag diese Sängerin nicht.

Supertalent - Musikerin Daniela Mai
http://www.clipfish.de/video/3173858/


Auch Siggi Bimmerle ist das zweite mal bei Das Supertalent dabei. Diesmal verläßt er sich nicht auf seine Wandergitarre, sondern hat eine echte Konzertgitarre die verstärkt werden kann. Diesmal singt er "Weine nicht kleine Eva". Mit der Gitarre hat er ein paar "Probleme, aber leider klappt es auch ohne Gitarre nicht so gut. Als guter Tänzer will er dann auch erneut Samba tanzen, was dann auch nicht so toll ist.

Supertalent - Siggi Bimmerle
http://www.clipfish.de/video/3173896/


Dann kommt die 12-Jährigen Julia Maria Sakar und singt "Fottprints In The Sand" von Donna Lewis. Phrasiert zwar ganz nett, aber doch mit einigen Fehlern.

Supertalent - Julia Maria Sakar
http://www.clipfish.de/video/3173900/
 
G

Gast

Guest
Charlin war genial! Die Vibrationen gehören zu ihrer Stimme! Das macht Charlin's Stimme einzigartig und sorgt garantiert für Gänsehaut. Und ausserdem finde ich bei Julia toll, dass sie nicht immer gleich Phrasiert, wie Vorbild Leona, denn sie bringt so ihren eigenen Stil zum Vorschein. Tut mir leid lieber Joaquìn, aber das Ziel bei Suppertalent ist gewiss nicht eine/n Sänger/in zu Covern, oder zu versuchen die Stimme von jemanden nachzumachen, denn wenn man seine Stimme verstellt, lieber Joaquín, dann merken die Zuschauer das. Ich bin empört, dass ein erwachsener Mann, der anscheinend keine Ahnung hat solche Kritiken für 11 und 12 Jahre alte Mädchen schreibt, an deren Auftritten es nichts auszusetzen gibt.
Von der Fairness_Prinzessin
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Genial ist ein Begriff welchen ich mir wirklich für geniales aufhebe. Ein Dauervibrato macht keine gute Stimme aus sondern hilft oft eher Fehler zu kaschieren. Der Einsatz eines guten Vibratos dagegen kann einem Lied viel verleihen und gehört auch zur guten Gesangskunst. Und ein derartig gutes Vibrato sorgt dann auch für Gänsehaut.

Julia Maria Sakar ist ohne Zweifel gut, aber hier geht es um "Das Supertalent" und nicht darum wer der Jüngste oder der älteste Kandidat ist. Hier soll es um Talent gehen und daher bewerte ich Stimmen unabhängig vom Alter. Schlimm genug, dass das letzte Jahr ein mittelmäßiger Mundharmonika-Spieler gewonnen hat nur weil er mit der traurigsten Geschichte zur Weihnachtszeit daher gekommen ist. Schlimm auch, dass das letzte mal sogar noch bessere junge Gesangsstimmen wegen der Trauergeschichte von Michael Hirte, aus dem Rennen um das Supertalent gekickt wurden. :mad:
 
G

Gast

Guest
Joaquin,
ich finde sehr richtig was du sagst. ich kann dem nur zustimmen was michael hirte als supertalent betrifft.
obwohl... ich glaube, dass die alle recht haben, wer in deutschland kann denn bitte nur halb so gut spielen wie hirte? so spielen zu können ist doch wohl eine gabe, ein supertalent ^^ , oder !? lol
wenn dann noch ne so ein absolut trauriges schicksal dazu kommt ( wie es natürlich nur hirte hat) , was will man da anderes erwarten?
was die stimmen der sänger betrifft, so kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich die mädels nicht gesehen hab.
allerdings finde ich unbeabsichtigtes vibrato auch nur unangenehm und störend. naja, wer drauf steht.
 
Oben