Das Supertalent 2009 - 3. Halbfinale - Die Musiker, Sänger(innen) und Tänzer(innen)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Und nun Das Supertalent 2009 mit dem 3. Halbfinale. Auch hier konzentriere ich mich wie zuvor nur auf die Musikern und Sänger(innen), ebenso wie die Tänzer(innen) beim dritten Halbfinale.


Maria Cassius singt "Simply the best" von Tina Turner. Gar nicht so eine schlechte Stimme, aber diese Animierversuche mit dem Publikum, dass geht ja mal gar nicht.

Supertalent-Halbfinale - Powerfrau Maria Cassius
http://www.clipfish.de/video/3205032/


Raphael und Sébastien heute ohne ihre Masken aber mit einer sehr schönen Choreographie die auch ohne Masken sehr beeindruckend und ästhetisch war.

Supertalent-Halbfinale - Raphael und Sébastien tanzen
http://www.clipfish.de/video/3205040/


Karin Andreev singt "Hijo de la luna" von Mecano bzw. hier in der Opernversion von Montserrat Caballé. Ich mag es einfach nicht, wenn Popsongs mit Opernstimmen interpretiert werden. Es klingt einfach nicht und so auch in diesem Fall. Zumal ich die Stimme von Ana Torroja, der Sängerin von Mecano, einfach sehr schätze und es nur wenige Sänger und Sängerinnen gibt, die diesen Song wirklich besser singen können. Und nein, Loona gehört auch nicht zu diesen Sänger(innen).

Supertalent-Halbfinale - Sängerin Karin Andreev
http://www.clipfish.de/video/3205048/


Khosbayar Dangaa und Tsolmon Enkhbayar mit sicherlich einer der ungewöhnlichsten, musikalischsten Nummern in der Sendung. Kehlkopfgesang und Pferdegeige, sind für das westliche Ohr wohl ungewohntes Terrain, aber umso sensationeller finde ich das hier. Ihre Interpretation von Amazing Grace klingt wirklich gut. Sogar Cherry Cherry Lady von Modern Talking kommt hier zu ungewohntem musikalischem Ruhm.

Supertalent-Halbfinale - Kehlkopfsänger Khosbayar
http://www.clipfish.de/video/3205060/


United Four haben mit ihren Interpretationen schon als Partyband Erfolg und auch hier rocken sie mit "What a feeling" aus dem Film Flashdance, die Bühne. Leider ist diese Vorstellung nicht mehr so einzigartig wie bei ihrem ersten Auftritt. Hier fehlt einfach der mehrstimmige Gesang und leider ist auch diesmal nicht sehr schön anzuhören.

Supertalent-Halbfinale - United Four
http://www.clipfish.de/video/3205068/


Carlotta Truman singt "If A Song Could Get Me You" von Marit Larsen. Das Problem Marit Larsen hat eine sehr eigene Art ihre Titel zu singen und das macht es auch so schwer diese nachzusingen oder macht ein eigenes Ding daraus. Carlotta Truman versucht natürlich das original nachzusingen, wobei ihr ihre junge Stimme sicherlich entgegen kommt, aber so ganz gelingt es ihr leider nicht.

Supertalent-Halbfinale - Carlotta Charly Truman
http://www.clipfish.de/video/3205074/


Die Band Recyklang, mit Toni Bartl, Andreas Asang und Daniel Neuner spielen auf selbst hergestellten Alltagsgegenständen Stücke nach. Nette Idee, hat aber so rein gar nichts mit "Talent" zu tun.

Supertalent-Halbfinale - RecyKlang
http://www.clipfish.de/video/3205094/


Die blinde Fabienne Bender singt "Make You Feel My Love Lyrics" "Adele". Das Keyboard ist diesmal nur Kulisse, aber es geht hier ohnehin nur um den Gesang. Nett gesungen, aber in den tiefen Lagen klingt es nicht so toll und auch sonst hat mir der Gesang bzw. die Stimme nicht gefallen.

Supertalent-Halbfinale - Fabienne Bender
http://www.clipfish.de/video/3205100/


Barbara Buchholz spielt auf der Theremin den Song "Can you feel the love tonight" von Elton John und es klingt furchtbar. Sie trifft einfach nicht die Töne. Apropos glänzt Dieter Bohlen hier erneut mit komplettem Unwissen über das Instrument, denn er sagt dem Instrument keine gute Zukunft voraus, und scheint dabei immer noch nicht zu wissen, dass die Theremin in mehreren bekannten Welthits zum Einsatz kam. :rolleyes:

Supertalent - Barbara Buchholz Theremin
http://www.clipfish.de/video/3205118/


Die Zuschauer haben sich dann für die folgenden drei Kandidaten entschieden:

 
Oben