Das Supertalent 2009 - 1. Halbfinale - Die Musiker, Sänger(innen) und Tänzer(innen)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Diesmal stand bei Das Supertalent 2009 das 1. Halbfinale an. Auch hier konzentriere ich mich auf die Musikern und Sänger(innen), ebenso wie die Tänzer(innen) beim ersten Halbfinale.

Dieses mal sind es auch keine Zusammenschnitte aus den gesamten Castings, sondern diese Sendung mit den ersten 10 Halbfinalisten wurde Live übetragen.

Ashley Maria Zimmermann ist die erste Kandidatin und schon wieder fängt das komplette Mitleids- und Tränendrüsengeschichten-Getöse bei Das Supertalent an. Ob sich wieder der so genannte "Künstler" (Michael Hirte) mit der bemitleidensten Story am besten beim Publikum verkauft und die echten Talente auf die Nase fallen?

Wie dem auch sei, Ashley singt dann ein typisch deutsches Lied "Der Mond ist aufgegangen". Die Kopfstimme fällt hier zu sehr auf. Sie hat eine typische Kinderstimme wie man sie überall in Kinderchören findet, aber sie hat keine besondere Klangfarbe die hier einen so genannten Supertalentstatus rechtfertigen würde.

Supertalent-Halbfinale - Ashley Zimmermann
http://www.clipfish.de/video/3195042/


Valentin Urse bringt seine Wurli-Darstellung zu einen Michael Jackson Medley, was er recht mit seiner Aufführung recht gut umsetzt. Es sorgt zumindest immer noch für einen Aha-Effekt.

Supertalent-Halbfinale - Valentin Urse und Wurli
http://www.clipfish.de/video/3195102/


Charlin Sperlich ist in diesem Halbfinale das zweite Kind im Rennen. Auch hier wird wieder eine Trauerthema gefunden über das man im Fernsehen berichten kann :dodgy: Sie singt dann den von Dieter Bohlen geschriebenen Song und in der Regel von Yvonne Catterfeld interpretierten Song "Für Dich". Da sind einfach zu viele schiefe Töne dabei, zu schlecht gesungene Übergänge und immer noch das übertriebene Vibrato.

Supertalent-Halbfinale - Zirkuskind Charlin Sperlich
http://www.clipfish.de/video/3195048/


Natalia Macauley ist der kleine erotische Wasserakt bei Das Supertalent. Diesmal soll es bei ihrem Auftritt um die Liebe gehen. Ihre Wassertanznummer hat sie gut zu den Rhythmen des Evanescence Songs "Bring Me To Life" abgestimmt und so gefällt mir dieser Auftritt besser als der Erste. Die Elemente Tanz, Rhythmus und Akrobatik passten hier einfach besser.

Supertalent-Halbfinale - Natalia Macauley Badenixe
http://www.clipfish.de/video/3195054/


Joel Gläfke als HipHop-Tänzer nun schon einen ersten Auftritt beim neuem Video von Nena hingelegt. So hat sich sein Auftritt bei das Supertalent gelohnt. Ein netter Musikmix bei dem er erneut die Jury mit einbringt und mehrere Tanzstile aus den HipHop-Stilen einbringt. Aber wirklich gut ist sein Tanzen nicht. Er macht zwar vieles, aber nichts wirklich richtig gut. Da habe ich wirklich besseres gesehen. Kaum zu gleuben, denn hier bin ich mal einer Meinung mit Dieter Bohlen. :D

Supertalent-Halbfinale - Tänzer Joel Gläfke
http://www.clipfish.de/video/3195068/


Davy Kaufmann ist dann als Promikind dran. Der Vater Günther Kaufmann ist dann sogar auch bei der Show dabei. Naja, für das Junglecamp war er sich ja auch nicht zu schade. Er bringt eine klassische Nummer von Irving Gordon, "Unforgettable". Nicht so charaktervoll wie Nat King Cole sie einst gesungen hat, aber doch sehr gut.

Supertalent-Halbfinale - Davy Kaufmann
http://www.clipfish.de/video/3195100/


Mr. Methan ist wohl die umstrittenste Figur im Rennen und er bringt zuerst eine Furznummer zum Schwanentanz. Keine Frage, dass dies alles ein gut gemachter Fake ist, aber ich weiß leider auch nicht wie. Zumal er uns dann seinen blanken Hintern zeigt und mit einem Rohr in seinem After einen großen Ballon zum Platzen bringt. Ich finde den Typen aber durchweg unterhaltsam und sympathisch. :D Aber mehr als eine gute Unterhaltungsnummer ist eben doch nicht.

Supertalent-Halbfinale - Kunstfurzer Mr. Methan
http://www.clipfish.de/video/3195160/


Vanessa Calcagno ist die wohl beste Opersängerin im Rennen, da sie auch die Ausbildung dazu genossen hat. Sie singt den Broadway-Titel "Somewhere" aus der West Side Story. Ich mag es einfach nicht, wenn man versucht mit klassischem Gesang populäre Titel zu singen. Hier ist zwar das Vibrato zwar gekonnt aber viel zu übertrieben eingesetzt für meinem Geschmack.

Supertalent-Halbfinale - Vanessa Calcagno
http://www.clipfish.de/video/3195166/


Dann bei der Entscheidung werden drei direkt vom Publikum gewählt und die Restlichen müssen dann in zwei Wochen auf die Jury hoffen. Die Drei, die es dann direkt geschafft haben sind nun:


Was den Gesang angeht, auf jeden Fall die richtige Wahl. Aber die Wahl Yvo Antoni mit der Hündin Primadonna, halte ich eher für fragwürdig und beruht wohl einfach nur auf den Niedlichkeitsfaktor des Hundes. :dodgy:
 
J

Joanny

Guest
Mister Furzer war eine einzige Beleidigung für Publikum und Jury.
Der Geschmack des Senders stank im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel.Die abstoßende Analnummer gehörte zensiert. Samstagabends sitzen nicht nur hartgesottene Erwachsene vor der Mattscheibe.
Arme Aftershow! ÄRBÄRRRMLICH!!!
 
G

Gast

Guest
Joaquin! Du bist wahrscheinlich der Typ der überhaupt nichts kann, außer nörgeln. Bete und danke jedenTag Gott, daß du gesund bist. Denke es kann ganz schnell und unverhofft kommen, daß es dir genauso geht und du krank wirst. Ich wünsche dir dann auch so liebe und nette Menschen wie du einer bist!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Gast schrieb:
Joaquin! Du bist wahrscheinlich der Typ der überhaupt nichts kann, außer nörgeln. Bete und danke jedenTag Gott, daß du gesund bist. Denke es kann ganz schnell und unverhofft kommen, daß es dir genauso geht und du krank wirst. Ich wünsche dir dann auch so liebe und nette Menschen wie du einer bist!
Nörgeln hieße sich grundsätzlich über alles beschweren, aber das tue ich ja eben nicht. Es gibt durchaus Nummern und Künstler die ihre Sache gut machen. Leider werden auf kosten der skurrilen Unterhaltung Lachnummern eingeschoben wo ernste Künstler erst keine Chance bekommen. Auf der anderen Seite werden Kinder wegen des Unterhaltungsfaktors durchgewinkt um ihnen dann später einen Dämpfer zu verpassen.

Und wer behauptet, dass die "Künstler welche sich noch dort in der Show befinden alle durchweg Supertallente sind, der hat keine Ahnung oder macht sich im großem Stil etwas vor. Ich hoffe nur, dass diesmal wirklich ein talentierter Mensch das Rennen macht und nicht eine von Anfang an gepushte Mitleidsnummer. :mad:
 
G

Gast

Guest
Ich muss sagen, ich habe gerade Michael Hirte zum ersten Mal gehoert... Ich find's schoen und offensichtlich noch weitere 800.000 Menschen in Deutschland. Ich wuerd gern mal hoeren, wie du, Joaquin, Mundharmonika spielst.
Und was ist falsch an Pluspunkten fuer traurige Story? Ja, vielleicht treten dafuer ein paar Kuenstler in den Hintergrund, die keine traurige Story zu erzaehlen haben, aber ich glaube, wenn die wirklich so gut sind, dann werden sie danach sicherlich von irgendwem engagiert, der wirkliche Kuenstler sucht; und mir wuerde es mir durchaus mehr Selbstwertgefuehl geben, wenn ich mir letztendlich Ruhm und Geld erarbeite, statt es bei einer solchen Show zu gewinnen.
Ich finde es nur gerecht, wenn die Person, die gewinnt, jemand ist, der das Geld gut gebrauchen kann.
Genauso wie ich finde, dass man Kindern nicht unbedingt einen Gefallen tut, wenn man fuer sie anruft. Man sollte mal bedenken, was das fuer die Zukunft der Kinder bedeutet, wenn die von einem auf den anderen Tag in so einen "Show-Rummel" geworfen werden...
Soll heissen fuer mich spielen in so einer Show nicht nur kuenstlerische Gesichtspunkte eine Rolle...
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Gast schrieb:
Ich wuerd gern mal hoeren, wie du, Joaquin, Mundharmonika spielst.
Wozu? Benötigt man "meine" Un-Kunst auf der Harmonika spielen zu können um die Leistung von Michael Hirte bewerten zu können?
Oder ist es überhaupt nötig Harmonika spielen zu können um einen schlechten Harmonika-Spieler zu erkennen?

Ich muss kein Spitzenkoch sein um zu erkennen, wenn eine Suppe versalzen schmeckt und um damit einen schlechten Koch als solchen zu entlarven. Und mein musikalisches Verständnis reicht soweit aus um Michael Hirtes mittelmäßiges Mundharmonika-Spiele heraus zu hören.

Gast schrieb:
Und was ist falsch an Pluspunkten fuer traurige Story?
Was sollten denn die Kriterien für Das Supertalent sein? Können oder Lebensgeschichte?
Wonach suchst Du deine Handwerker aus? Können oder Lebensgeschichte?
Wonach sollen Schüler und Studenten bei ihren Tests bewertet werden? Können oder Lebensgeschichte?

Wenn ich Talent suche, dann weiß ich wonach ich suche. Wenn ich Menschen in Not helfen will und ich rede hier nicht von sozial abgesicherten Hartz IV-Empfängern, dann benötige ich kein RTL, Pro7 & Co oder andere Medien denen es nicht um Hilfe, sondern nur um Profit geht und ordentlich Geld mit den Telefonvotings machen.
 
G

Gast

Guest
Die Wahl Yvo und Primadonna war die richtige Wahl. Was war daran fragwürdig ? Du hast Deine Meinung und Gott sei Dank haben viele, viele Zuschauer eine andere Meinung. Diese Vorführung von Yvo kostet total viel Arbeit und Energie und vor allem Liebe zu dem Tier. Einen Hund so auszubilden, das ist wirklich Talent !!! Ich werde wieder für ihn anrufen. Ganz bestimmt.
 
G

Gast

Guest
Hallo,
ich persönlich finde es sehr schade, dass Ashley ausgeschieden ist und weder sie noch ihre Mama
haben die "Story" geformt. Traurig ist, dass Ashleys Mama krank ist und das RTL den Eindruck erweckt hat, die Krankheit solle Mitleid auslösen. Ich denke nicht, dass die Mama das nötig hat. Vielmehr finde ich die Äusserungen und Beschimpfungen gegenüber Ashley und ihrer Mama widerlich!
Ashley hat für ihr Alter entsprechend gut gesungen und den Mut bewiesen, auf die Bühne zu gehen und das ist schon ein Talent. Sie ist auch sehr weit gekommen und das zu Recht. Wenn man z.B. Connie Talbot aus England sieht, die im Finale von Britains got Talent gestanden hat, sieht man dass auch ein Nicht-Finalist weit kommt. Sie ist in vielen Ländern wie Asien, Amerika usw. sehr erfolgreich und auch da sind es nicht die Eltern, die ihr Kind dazu zwingen. Ich kenne die Familie persönlich und sie machen nichts gegen den Willen von Connie und schauen auch, dass alles im Rahmen bleibt. Sie unterstützen Connie bei allem aber haben die Rolle der Eltern nie aus den Augen verloren.
Und so schätze ich Ashleys Familie auch ein. Ich wünsche Ashley und ihrer Familie alles Liebe und Gute.
Sascha
pure-webmaster@web.de
 
Oben