Das Restaurant Nordsee fest in deutscher Rentner-Hand

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Da überkam mich doch neulich in der Stadt, so gegen Mittag, der Hunger und ein Appetit auf Fisch. Tja und wenn es um Fisch geht, dann heißt die Lösung für die einen Fischstäbchen oder FishMäc bei McDoof aber als integrierungswilliger Spanier heißt dies für mich natürlich Nordsee-Restaurant. Guten und relativ frischen Fisch aus deutschen Fangkuttern, mit deutschem Kartoffelsalat und Mineralwasser aus deutschem Boden. Ich weiß ja wie ich als Ausländer meinem Gastland unter die Arme zu greifen habe.

Aber dann der Schock, Nordsee war komplett in deutscher Rentnerhand. Nicht nur das alle Tische voll belegt waren, nein auch eine große Rentnerschlange hatte den Bestellbereich und die Kasse in ihrem Besitz genommen. Ich wusste ja, dass der Nordsee ein etwas angestaubtes Image anhing, aber das die Nordsee das McDoof der alten Leute ist, dass wurde mir erst an diesem Tag bewusst.

So gesehen hat Nordsee in der heutigen Zeit natürlich ein gutes Standbein für die jetzige Krise, denn noch kommt der Staat bei dieser Rentnergeneration für deren Unterhalt / Renten auf. Aber dieses Standbeim stirbt langsam aber sicher aus und wenn Nordsee nicht bald einen Imagewechsel schafft, dann hauen die Rentner von morgen ihre Dritten in Hamburger & Wopper und nicht mehr in Matjes & Scholle.
 
G

Gast-Kommentar

Guest
Uwe - #1 - 06.09.2009 20:34

Im Gegenteil: Das Standbein Rentner verbreitert sich nur noch - Deutschland wird älter. Die Alterpyramide sieht aus wie ein Tannenbaum, nur dass die Wurzeln in die Luft zeigen.

Sogar die Politik hat das begriffen: Wahlwerbung wirkt am besten beim Rentner - der geht sogar noch wählen.
 
G

Gast-Kommentar

Guest
Joaquin - #1.1 - 07.09.2009 13:10

Ich bezog mich ja hier eher auf die Nordsee-Rentnergeneration. Die stirbt aus und es wächst die FastFood-Rentnergeneration nach.
 
G

Gast-Kommentar

Guest
Robert - #1.1.1 - 08.09.2009 21:44

Kann nur sagen, die Nordsee hat sich ja etwas verjüngt. Die vielen Snackangebote zielen doch eher auf jüngere Kundschaft.
 
G

Gast-Kommentar

Guest
nele - #2 - 07.09.2009 13:50

Interessanter Artikel1gefällt mir sehr!Vielen Dank für den Beitrag! :-P Wünsche viel Erfolg und Spaß beim Bloggen! :cool: ;) :D
 
Oben