Das perfekte Familienauto

webuser

Benutzer
meine frau und ich bekommen zwillinge. welches ist dann das perfekte auto? reicht ein kombi, oder muss es schon ein größeres auto wie z.b. ein dacia duster oder volvo xc sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Manfred

Guest
Kommt drauf an welche Fahrstrecken im Plan stehen und was du alles mitnehmen MussDer Wagen nimmt schon alleine eine Ganze Menge Platz weg
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ich finde VW Caddy ein gutes Auto, besonders wenn ihr Zwillinge bekommt. Man kann damit auch verschiedene Sachen schleppen, von Camping Sachen bis Kaltschaum Matratzen und so, da ist echt viel Platz.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Und wenn dich die genaue Größe interessiert, es gibt verschiedene Messgeräte die dir genau sagen können wie lang, wie breit und wie hoch das Auto ist :p
 
M

Manfred

Guest
Wir sind schon ein etwas älterer Jahrgang ,aber wir fahren häufig mit unseren Enkel Kinder weg,Wir haben einen Ford Focus 1,6 l der reicht komme auf 5,5 l verbr,natürlich bei Zusch- Klima anl ,oder viel Stadt verk oder Berge liegt es höher,Früher hatte ich auch einen mit Hänge K 2,4 lGelände wagen ,Da habe ich aber ein Boot gezogen und auch Baustoffe transportiert USW ist heute nicht mehr nötig also verkleinert !
 

Maddin

Neuer Benutzer
Also bei Zwillingen würde ich eher einen VW Bus T4(günstiger) oder T5 empfehlen. TDI für einen geldbeutelsparenden Verbrauch. Bei Zwillingen muss man ja doch so einiges doppelt mitschleppen wenn es mal auf Tour geht...Ich erinnere mich da an die Zeit als unsere Tochter noch frisch war...da hat der Golf Kombi teilweise fast nicht genügend Platz gehabt wenn es mal über ein Wochenende zu Oma und Opa ging.
 

superminze

Benutzer
Original von webuser
meine frau und ich bekommen zwillinge. welches ist dann das perfekte auto? reicht ein kombi, oder muss es schon ein größeres auto wie z.b. ein dacia duster oder volvo xc sein?

ihr könntet einen 7-sitzer wie der opel zafira nehmen. Da ist genug platz für frau und kinder. Die sitze kann man auch verstellen falls man viele Sachen zu transportieren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunny

Benutzer
Original von Maddin
Also bei Zwillingen würde ich eher einen VW Bus T4(günstiger) oder T5 empfehlen. TDI.

jup kann ich maddin nur recht geben, habe lange den t4 gefahren und jetzt seit jahren den t5. beide sind klasse. aber....ist leider leider ein teurer spaß in der unterhaltung.der t5 ist ziehmlich empfindlich und reperaturen können einen mal ganz schnell finanziell wegreisen.
der caddy ist auch ein klasse auto und ein reines raumwunder.fahr ihn doch einfach mal probe.
 
Oben