Das Lied von Manuel von Manuel & Pony mit Anke Engelke

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Ja “Manuel & Pony” wer kennt sie nicht?

Viele werden sich erst einmal fragen, was “Manuel & Pony” überhaupt ist? Ja Leute und da geht es euch auch nicht anders als mir :)

So nun etwas Aufklärung. “Manuel & Pony” das war eine deutsche Kinderband welche um den Sänger Achim Rodewald von den Produzenten Kurt Feltz und Heinz Gietz gegründet wurde. Mit ihrem Hit “Das Lied von Manuel” aus dem Jahre 1979 schafften sie es dann sogar auf Platz 5 der deutschen Charts und hielten sich dort in den Charts 27 Wochen lang und davon 13 Wochen in den Top-Ten. Bei der ZDF-Hitparade sogar Platz Eins.

So das ganze hätte mich wohl kaum interessiert, wenn dieser Song neben seinem unglaublichen Trash-Faktor noch ein kleines, nettes Detail beinhaltet. Anke Engelke ist eine der Sängerinnen in diesem Chor, Gesangs-Etwas. Also eines muss man der Anke Engelke ja lassen, sie hat einfach ein markantes und auch über die Jahre leicht zu identifizierendes Gesicht.

Ja und nun zum Trash-Faktor. Der Song ist ja mal so was von… und dann diese Geschichte dazu… Nene, ich hab mir den Scheiß komplett angehört und habe gelitten. Also wenn ihr auch wissen wollt worum es in diesem Leid geht, dann sollen euch auch die Ohren bluten :D

Manuel & Pony – Das Lied von Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben