Das liebe Jobcenter

shadra

Benutzer
Hallo erst einmal :) ich bin neu hier im Forum und wusste nicht so ganz,wo hin mit meinem Anliegen...
ich bin auf 280 :mad: ich habe seit dem 01.12.2012 einen job auf 400€ basis...nun besteht aber im laufe des Jahres die Chance auf Festanstellung,da eine Kollegin umzieht und sich dort einen job sucht (ich kenne sie auch persönlich)...so nun will mir meine SB allen ernstes erzählen,dass ich den job kündigen soll,damit ich eine Maßnahme mache o_O Darf sie
das so einfach???nun soll ich ein schreiben von meinem Arbeitgeber mitbringen,wo ein Datum drin steht,dass ich ab dann eine Vollzetstelle bekomme...aber woher soll mein Arbeitgeber denn wissen,wann meine Kollegin einen job gefunden hat....nun sagte meine SB,dass es ja auch eine Maßnahme geben würde,wo ich meinen job machen könnte und wenn ich frei habe,dann zu dieser Maßnahme gehen müsse...nur so neben bei,ich arbeite in einer Spielhalle die bis um 3uhr nachts auf hat und Schichtdienst angesagt ist....muss ich nun diese maßnahme antretten???weil meine SB meinte noch,dass wenn ich bis zum 01.05 keine vollzeitstelle hätte,müsse ich meinen job kündigen...achso und sie sagte mir,dass ich ja schließlich den steuerzahlern auf der tasche liegen würde...ähm würde ich doch auch,wenn ich eine maßnahme machen würde...was meint ihr dazu???darf mir das amt tatsächlich einen job verbieten???sollte ich sogar zum rechtsanwalt gehen???

lg shadra ;)
 
Oben