Das längste Wort

Kugi

Aktives Mitglied
Hi!
Jetz wo die Sache mit dem 1-1000 (endlich) abgeschlossen ist, hab ich mir überlegt: Was kann man denn sonst noch machen was es noch noch gibt? Dann is mir eingefallen dass hier einfach jeder mal ein möglichst langes Wort hinschreibt (ohne irgendeins mit Google o. Ä. zu suchen) und wer das längste Wort schreibt gewinnt. Schreibt auch die Anzahl der Buchstaben hinter euer Wort.

Also ich fang mal an, mein Wort ist: Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützenbommelendknotenverdickungshalter
(80 Buchstaben, glaub ich^^)

Das muss erstmal wer toppen :thumpsup:
 

Kugi

Aktives Mitglied
also mit zahlen is das en bissl doof weil sich da jeder immer noch was längeres ausdenken kann...
hätt ich aber schon in den regeln erwähnen müssen...
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich hab mal so einen Dinosauriernamen gefunden, als ich noch klein war. Ich wollte damals Paläontologe werden. :D Hab keine Ahnung, warum mir der Name im Gedächtniss geblieben ist.

Mycropachycephalosaurus

nannte sich die kleine Bestie mit dem harten Kopf.
 

Frage

Aktives Mitglied
Amazonatransatlantischeskreuzfahrtschiffskapitänsgehilfeassistentinkajütebettwäscheüberzugaufbewahrungnsschranksicherheitsedelstahlschlossschlüsseletui
 

Biank

Neuer Benutzer
Schon lange nicht mehr, leider. War nie so Profi - auch, wenn ich mir das in der dritten Klasse so vorgestellt habe, das ich sooo viel weiß.
 
G

GreenButterfly

Guest
Mein Wort kann niemand übertreffen,weil das längste Wort ist einfach Gummi,weil man das belieblig langziehen kann.Also wer will mich jetzt toppen? :lol:
 
Oben