Das Gruselschloss

K

Kaschek

Guest
Liegt nur wenige Autominuten von mir entfernt. Es steht leer und verfällt langsam. Es kursieren Gerüchte; manche behaupten sogar es spukt dort. Das Eingangstor zu dem verwilderten Park schmücken zwei Löwenköpfe. In den Wintermonaten schaudert es mich jedesmal, wenn ich vorbeifahre und - es brennt immer irgendwo Licht. :eek: Es sieht wunderschön und geheimnisvoll aus. Nicht mal die Dorfbewohner wissen, was dort vor sich geht und niemand weiss, wer dort wohnt. Vielleicht treibt ein Unglücklicher dort sein Unwesen.

Wer hat es erbaut?

a) ein dänischer Prinz, der es als Jagdschloss nutzte

b) ein reicher Kaufmann hat es für seine Ehefrau erbaut

c) ein Schleswig-Holsteiner Graf, als Sommerresidenz für seine Familie

d) ein schwedischer König als Liebesnest für seine Mätresse

Für die richtige Antwort vergebe ich 25 Punkte und die Wette wird voraussichtlich am Freitag gegen 20 Uhr aufgelöst. Spannende und gruselige Details werden dann auch bekannt gegeben. Anhang anzeigen 877
 

Anhänge

  • smilie_girl_189.gif
    smilie_girl_189.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 1.314
K

Kaschek

Guest
Kleiner Zusatzobulus von mir, weil heute Samstag ist: Wer das ungefähre Baujahr schätzen kann - sagen wir +-50 Jahre - der bekommt 20 Zusatzpunkte.
 
K

Kaschek

Guest
Reg dich bloss nicht so auf - sei froh, wenn ich sie überhaupt auflöse! Ich werde euch vielleicht im Ungewissen, im Dunkeln lassen - grrrr :nerven:
 
K

Kaschek

Guest
Mal sehen Alterhase - also einen Wetteinstiegspunkt bekommst du jetzt schon von mir. :heart:

Panzer notiere das mal bitte!
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Dieser Heintje war die Pest fuer mich.
Er war vier Jahre aelter als ich und konnte laut meiner Oma, so toll singen.
Immer wieder hat sie mich aufgefordert, ich soll doch auch mal singen "Oma so lieb, Oma so nett, ach wenn ich dich meine Oma nicht haet"

Mein Vater sagte immer, wenn du den Bua net in Ruha lesch, no wird der doch amol Frauaarzt.:D

Fuer Oma eine allmachts Sauerei.:eek:
 

Panzer

Aktives Mitglied
sei froh, wenn ich sie überhaupt auflöse! Ich werde euch vielleicht im Ungewissen, im Dunkeln lassen

Bei der Kaschek sind wir ja alle glücklich, wenn sie nicht zu früh und auch nicht Wochen zu spät auflöst. Und wenn wer eine Geschenksidee für die Manu braucht: Eine Agenda könnte sinnvoll sein. Man muss ja nicht unbedingt bis nächste Weihnachten warten damit. Zumindest das Wettbüro wäre dankbar. :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Ja gut, die Wette ist für einen Geschichtsprofi wie mich natürlich keine Herausforderung. :cool: Das Schloss hat Jonas Johansson erbaut, dessen Ururur...-Enkel übrigens heute in der schwedischen Eishockey-Nationalmannschaft spielt. Und natürlich für Maike, seine heisse, blonde, dänische Mätresse, die im Übrigen (geschichtlich nicht gesichert) auf Sexspiele mit damals im Norden noch seltenen Südfrüchten stand. Geschichtlich gesichert ist dagegen das Baujahr von Jonas und Maike, gut das vom Schloss auch, soweit man den Schleswig-Holsteinern trauen darf, zumal sie eine eigenwillige Art der Zeitrechnung haben. Es war das Jahr 1647, Fertigstellung des Schlosses 1648. Aber es könnte natürlich auch 1231 oder 1814 gewesen sein - wie gesagt: Mit der Zeit nehmen die das in Schleswig-Holstein nicht so genau.

Also: d) und 1647
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Ja gut, die Wette ist für einen Geschichtsprofi wie mich natürlich keine Herausforderung. :cool: Das Schloss hat Jonas Johansson erbaut, dessen Ururur...-Enkel übrigens heute in der schwedischen Eishockey-Nationalmannschaft spielt. Und natürlich für Maike, seine heisse, blonde, dänische Mätresse, die im Übrigen (geschichtlich nicht gesichert) auf Sexspiele mit damals im Norden noch seltenen Südfrüchten stand. Geschichtlich gesichert ist dagegen das Baujahr von Jonas und Maike, gut das vom Schloss auch, soweit man den Schleswig-Holsteinern trauen darf, zumal sie eine eigenwillige Art der Zeitrechnung haben. Es war das Jahr 1647, Fertigstellung des Schlosses 1648. Aber es könnte natürlich auch 1231 oder 1814 gewesen sein - wie gesagt: Mit der Zeit nehmen die das in Schleswig-Holstein nicht so genau.

Also: d) und 1647

Ich wette, hinter diesem Beitrag steckt:
a) entweder ein Streber:confused:
b) oder ein Sexualkundler:rolleyes:
c) einer der uns an der Nase herumfuehrt.:D
 
K

Kaschek

Guest
Mit der Zeit nehmen die das in Schleswig-Holstein nicht so genau.

Klasse, danke für den Lacher am Morgen, Peter! :D Die Mätresse Maike scheint aber eher aus dem holländischen Raum zu stammen. Vielleicht eine Migrantin in Dänemark! Oder du hast den Namen verwechselt und de smukke pige hiess in Wirklichkeit Jytte und war ein armes Bauernmädchen.

@Alterhase

oder d) eine blühende Fantasie :)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Mist,seit Panzers Ausführungen muß ich meine Lösung noch mal überdenken.
Hatte eher auf Klaus Störtebecker getippt, der das Schloss 1396 für seine
geraubten Schwedenweiber hat erbauen lassen.
Ich überleg noch mal. ;)
 
G

Gast269

Guest
Es kursieren Gerüchte; manche behaupten sogar es spukt dort. Das Eingangstor zu dem verwilderten Park schmücken zwei Löwenköpfe...Vielleicht treibt ein Unglücklicher dort sein Unwesen.

Die zwei Löwenköpfe müssen doch irgend ne Bedeutung haben?! :confused:
Hm, ich dachte mehr an " Die Schöne und das Biest".
Ob das Biest dort unglücklich im Schloss rumspukt?

Anhang anzeigen 886
 

Anhänge

  • schoene_biest.jpg
    schoene_biest.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 388
Oben