Das grosse Sommer-Gewinnspiel, Frage 1

Panzer

Aktives Mitglied
Machen wir aus dem Sommer 011 einen unvergesslichen Sommer! :) Ein kleines Gewinnspiel in der wettlosen Zeit gefällig? Bitteschön ...


Aber erst mal, was es zu gewinnen gibt:

Ein Original-Autogramm der Familie Popolski!

Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält den Preis per Post zugestellt.


Was muss man tun?

Na, müssen muss man gar nichts. Aber hin und wieder werde ich bis Ende Juli eine Frage einstellen, die man mehr oder weniger mit Googeln beantworten kann. Nur schnell muss man halt sein. Sonst ist wer anderes schneller. Und antworten darf man bei jeder Frage so oft man will. Ab und zu schau ich in den betreffenden Thread, und dann gilt: Die erste richtige Antwort gewinnt die Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte gewonnen hat, kriegt den Preis.

Fragen werden zu den unmöglichsten Tageszeiten eingestellt - mal morgens, mal mittags, mal nachmittags, mal abends, mal nachts - mitunter im Stundentakt, dann mal wieder ein paar Tage gar keine. Tja, das Ganze ist reiner Zufall. Wer da ist und die Antwort weiss, hat halt Glück gehabt. Und Glück wünsch ich euch allen in diesem Sommer 011! :)


Los gehts!


Die Frage 1 lautet:
Welche Bedeutung hat der heutige Tag für Jamaika?

Die erste richtige Antwort kriegt 8 Punkte. Wie gesagt: Antworten darf man so oft man will.

Viel Spass! :)
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Das grosse Sommer-Gewinnspiel, Frage 1

Die Insel Jamaika wurde im Mai 1494 von Columbus entdeckt. Deshalb tippe ich mal, dass es um die Entdeckung geht.
 
G

Gast258

Guest
AW: Das grosse Sommer-Gewinnspiel, Frage 1

Genau Margret, am 3.Mai 1494 sichtete Kolumbus die Insel Jameika.

Liebe Grüsse von Rolf.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Das grosse Sommer-Gewinnspiel, Frage 1

8 Punte für beide: Margret wusste, worum es geht, Rolf lieferte das konkrete Datum dazu.
 
Oben