Das Gebet eines treuen Hundes

trebla

Bekanntes Mitglied
Lieber Gott ich bitte dich , beschütze und bewahre mich , halte auch mein Herrchen gesund,
denn ich bin sein treuer Hund . Tue täglich auch meine Pflicht , dass aus tiefster Hundeseele verspreche ich. Auch das mein Herrchen , der Gute , es täglich neu mit mir versuche, doch meine Hundesprache zu verstehen wenn er will mit mir Gassi gehn . Hole die Leine und leg sie brav zwischen die Pfoten, bis mein Herrchen sich aus dem sessel hat erhoben. Treu geh ich an seiner Seite, damit er fröhlich mich begleite , passe auf , das er keinen Fehltritt tut , das tut ihm und mir nicht gut . Mache auch gerne im früher Morgenstunde , mit meinem Herrn die Sportlerrunde. Laufe so wie er im Schritt und führe ihn an meiner Leine nach Hause zurück . So tue ich täglich meine Pflicht , denn ich bin sein treuer armer Hundewicht . Doch ist mein Herrchen mal auf Reisen , da kann ich ihm beweisen, dass ich ihm beschütze Haus und Hof " zum Dank " er zog mich ja gross.
Lieber Gott , nun bitte ich dich , wenn du über mich das grosse Amen sprichst , lass mein Haupt in meines Herrchens Hände ruhn , ehe du mir schliesst die Augen zu . Amen .
 
Oben