Das Ende für Schlecker

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Tja, dass wars dann wohl definitiv für Schlecker. Erstaunlich, wie man den Marktführer herunterwirtschaften konnte und nicht auf die Konkurrenz reagiert hat. So schnell kann es gehen. Der Familie Schlecker dürfte es trotzdem weitestgehend egal sein, denn die hat schon lange ihre Schäfchen ins Trockene gebracht.
 
G

Gast462

Guest
AW: Das Ende für Schlecker

Ja, schade.
Das Personal "sitzt" auf der Straße; es ist zum Heulen, weil es getreu nach Elindas Rebus immer den Letzten trifft.
Es war an dem Laden soo toll, dass man die in fast jedem Kaff antraf und das war auch im Urlaub sehr praktisch.
Bin gespannt, ob einer diese Omni-Präsenz übernimmt.
 
G

Gast454

Guest
AW: Das Ende für Schlecker

Nicht einer äussert hier mal sein Mitgefühl für den Anton und seine Familie, der musste sogar einen seiner Sportwagen hergeben, das tut denen doch auch weh, die Kinder von dem haben schon recht wenn sie auch mal auf ihr Unglück in diesem Drama hinweisen! ;)
Wenn die Frauen jetzt alle innem 08-15 Kurs zu Betreuerinnen umfunktioniert werden treten da doch keine gesellschaftlichen Nachteile auf, die sind ja quasi schon weiterbeschäftigt weil auf diesem Markt großer Mangel herrscht.
Die Frau Von der Leyen weiss schon von was sie spricht. ;)

Wer sollte so blöd sein den selben Fehler nochmal zu machen Mira?
Als in den 70ern die Todeswelle der Tante Emma Läden begann war Schlecker der einzige der das Risiko eingegangen ist in diesen Gegenden oder Dörfern zu investieren.
In unserer Gegend kamen dann die Discounter auf die schweizer Konsumenten und seither gibts an jedem Misthaufen nen Aldi oder Lidl, für Schlecker mit seinen antiken Geschäftsideen und seinen veralteten Läden war ab da nur noch ein Randdasein.
Mir tun die Leute leid aber einen dieser Läden vermisse ich bestimmt nicht, dass diese Asis sich vorher durch Überschreibung etc. absichern ist ja wohl klar, dumm sindse nur im Management. :mad:
 
G

Gast462

Guest
AW: Das Ende für Schlecker

Stimmt, ich habe da echt nur an MICH gedacht! (Reue...)

Jedes Kaff hat ja mittlerweile einen Discounter, wo war ich gedanklich nur???

Und an Antons PS-starken-Rollator habe ich auch nicht gedacht, der Ärmste.

Ja - die Zukunft ruft: jedem Rentner seinen eigenen Betreuer oder Betreuerin? :D
Frau v.d. Leyen wird es schon richten, davon bin ich auch überzeugt.
Schließlich brauchen ihre Kinder auch alle mal einen Job, falls die nicht auch in der Politik unterkommen.
 
G

Gast454

Guest
AW: Das Ende für Schlecker

Die Kinder von der werden alle mal Betreuungsminister in verschiedenen Bundesländern, bei so einer coolen Mama bleibt denen doch nichts anderes, die haben die Sozialkomponente mitm blauen Blut geerbt. :)
 
G

Gast462

Guest
AW: Das Ende für Schlecker

Ja, was anderes kann man denen gar nicht anbieten.

Ist ja schon fast wie in England, wo die Bärenmützen vererbt werden, hier sind es die politischen Ämter. :D
 
G

Gast273

Guest
AW: Das Ende für Schlecker

ja, das war's jetzt wohl.
Unser kleiner Schlecker-Laden hat gestern auch für immer die Türe geschlossen.
Mir tun auch die Verkäuferin Leid, viele sind schon älter und haben doch fast keine chance mehr auf dem Arbeitsmarkt.

Sind überhaupt viele Leerstände in unserem kleinen Ort hier. Die Großen machen die Kleinen kaputt :(
 
G

Gast462

Guest
AW: Das Ende für Schlecker

Ja, es war immer sehr persönlich, man kannte sich über Jahre gut und jetzt ist Schluss.

Ich habe gestern noch bei Schlecker-Home online gekauft, das klappte noch.
Die hatten mein Lieblingsparfüm immer seeeeehr günstig.
Damit ist wohl jetzt auch Schluss.

Alles wird zentraler, selbst bei meinem vorherigen Arzt hieß es schon: wir sind hier ein Gesundheitszentrum.:sick:
Der wollte nur viele Untersuchungen für viel Geld-für sich, versteht sich.

Hilfe, da wird nur noch auf die Kohle geguckt, der Mensch ist doch sch...egal.
 
G

Gast273

Guest
AW: Das Ende für Schlecker

So ist es, leider

Geld regiert die Welt, wie heißt es so schön?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Das Ende für Schlecker

In Spanien gibt es für solche Geschäfte noch keine echte Konkurrenz und daher lohnt sich wohl die Investition und das Aufkaufen dieser Filialen.
 
G

Gast462

Guest
AW: Das Ende für Schlecker

Bis sich auch dort die Discounter breit machen, dann geht die nächste Pleite los.
 
Oben