Das Coca-Cola Rezept "Code 7x" ohne Kokablätter?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das Coca-Cola-Rezept gehört zu einem der bestgehütetem Geheimnisse und Rezepte der Welt. Laut einer Legende, liegt das Rezept in einem Tresor in Atlanta, bei dem nicht mehr als zwei Menschen gleichzeitig Zugang zum selbigen haben und auch die Rezeptur kennen.

Kein Wunder, ist dies doch die umsatzstärkste Cola-Marke auf dem weltweiten Markt und das Zugpferd der The-Coca-Cola-Company, welche es 2008 auf einen Umsatz von 31,944 Milliarden US-Dollar brachte.

Nun will man die als Code 7x bekannte Geheimrezeptur gefunden haben. Diese soll laut einem altem Zeitungsbericht aus dem Jahre 1886, aus 227 Gramm Alkohol, 20 Tropfen Orangenöl, 30 Tropfen Zitronenöl, zehn Tropfen Muskatnussöl, fünf Tropfen Koriander, zehn Tropfen Neroliöl und zehn Tropfen Zimtöl bestehen.

Fehlt da aber nicht noch der Kokain durch die Kokablätter bzw. heute das Koffein und natürlich auch der Zucker in Unmengen?
 
Oben