Das A-Team – Der Film mit Liam Neeson und Jessica Biel

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Noch Jahre bevor es mangels Privatsender, solch gehaltvolle Serie im deutschen Fernsehen hierzulande zu sehen gab, wie “Knight Rider” oder “Das A-Team”, hatte ich derlei Fernsehlektüre in Spanien konsumiert.

“Das A-Team” ist eine Serie deren Handlung immer nach dem selben Muster ablief. Zu unrecht verurteilte Vietnamsoldaten helfen aus dem Untergrund heraus Leuten, in der Regel Ex-Soldaten oder deren Angehörige. Dazu gibt es am Anfang eine verdeckte Kontaktaufnahme, dann wird der Feind mehr oder weniger abgetastet und auch zu ihm Kontakt aufgenommen. Nach einer ersten Niederlage gegen den Feind, wird ein toller Plan geschmiedet und/oder etwas tolles zusammengebastelt und im zweiten Anlauf gewinnt man gegen die Feinde.

Mit George Peppard als Hannibal, Dirk Benedict als Face, Dwight Schultz als Murdock und Mr. T als B. A. hatte man eigentlich auch eine gute Besetzung gefunden, die auch in anderen Filmen durch schauspielerische Leistungen überraschen können. Bis auf Mr. T, der irgendwie nur immer als Mr. T zu sehen ist.

Absolut banal und auch nur bis zu einem gewissen jugendlichem Alter interessant. Aber für zahlreiche Junggebliebene mit Erinnerungen an die Serie und evtl. zahlreicher Amis mit ihrem Soldaten-Patriotismus ein Grund nun knapp 30 Jahre nach der Erstausstrahlung, diesen Stoff zu verfilmen.

Die Kunde von der Verfilmung brachte mich eher zum schmunzeln, wenn nicht gerade ein gewisser Liam Neeson hier als Hannibal mitspielen würde. Auch Sharlto Copley als H.M. „Howling Mad“ Murdock und bekannt aus District 9 macht da neugierig. Jessica Biel macht hier wenigstens für uns Männer dann noch etwas fürs Auge her.

Von daher erweckt der Film Das A-Team nun doch mein Interesse und könnte sogar für einen kurzweiligen Popcornabend im Kino gut sein.

Das A-Team – Der Film
[video]http://www.youtube.com/watch?v=wSgiJ3Sz1kI&feature=player_embedded[/video]
 
Oben