Das 1.Lebensjahr

G

Gast254

Guest
Gestern kam im WDR bei Quarks & Co. "Die Welt des Babys" ... eine ganz interessante Sendung mit Rangar Yogeshwar.
Es werden neueste Ergebnisse von Forschern und Neurobiologen gezeigt, dass im Kopf eines Babys mehr abläuft als angenommen.
Wie viel Förderung brauchen Babys überhaupt, wie lernen sie denken und sprechen, was nehmen sie wahr?
Verblüffende Studien von Kindern in verschiedenen Phasen der ersten 12 Monate ihres Lebens ... einer Zeit, die wie keine andere so wichtig für die spätere Entwicklung ist.

Die Begriffe "Nestlinge" und "Nestflüchtlinge" sind den meisten bekannt ... Babys wurden zudem als "Traglinge" bezeichnet, weil sie ursprünglich immer von jemandem (meist der Mutter) auf dem Rücken oder vor der Brust getragen wurden.
In den Industrieländern wurden die Babys zu "Liegelingen", weil sie im Bett, dem Kinderwagen, auf einer Decke auf dem Fussboden oder der Autoschale liegend die meiste Zeit verbringen.
Wer Lust hat, sich das mal anzuschauen, geht in die WDR Mediathek oder versucht es hier

| WDR | WebTV |

Was ich aus der Sendung mitgenommen habe?
Ich bin ein "Tragling" geblieben ... werde auf Händen getragen ... von meinem Mann.
 
Oben