Dachbodenausbau - Unterstützung?

Nora

Benutzer
Meine Eltern haben ein kleines Häuschen und bisher wird der Dachboden nur als "Abstellkammer" verwendet. Nun planen sie aber den Dachboden auszubauen und wollen dort dann ein Gästezimmer errichten, um auf zukünftige Enkelkinder vorbereitet zu sein. ;)

Weiß jemand ob man für solche Umbaumaßnahmen auch Unterstützung in Form von Fördergeldern bekommt oder zählt das immer nur für eine komplette Haussanierung?
 

rikie

Benutzer
Es gibt einige Fördermittel ja. Nur sind die wieder von ganz verschiedenen Faktoren abhängig: dach.de/ideen/wohnklima/wohnklima-wissen/foerdermittel-fuer-den-dachausbau/
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Für den Dachausbau eine staatliche Förderung beantragen.

Vor dem Baubeginn steht die Bürokratie!
Jedes Bundesland hat eigene Regeln und Vorschriften....
guckst du:
http://www.dachdecker.com/dachausbau-201112095


Staatliche Fördermittel für Ihren Dachausbau
http://www.velux.de/privatkunden/planung_und_einbau/staatliche_foerdermittel

Fördermittel für den Dachausbau | Dachausbau | selbst.de
http://www.selbst.de/bauen-renovier...foerdermittel-fuer-den-dachausbau-157801.html

Mit dem Dachausbau neuen Wohnraum schaffen
Tipps zum Dachausbau:
So nutzen Sie den Wohnraum unterm Dach optimal.
schau hier:
http://www.dach.de/dach/dachausbau/
http://www.bauen.de/ratgeber/ausbau...dachausbau-raum-fuer-kreative-entfaltung.html
Dachausbau - Wir sind Modernisierer
http://www.modernisierer.de/ratgeber/dach/dachausbau/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben