Css wenig FPS:-(

Skipjack

Benutzer
Hallo
ich habe beim Css spieln nur vergleichbar wenig FPS (bilder pro sekunde) die liegen immer so zwischen 30 und 40
Ich dachte mit meine (laptop) kann ich mehr bilder machen gibt es i-welche tricks mehr fps zu raus zu bekommen ???

Daten vom Laptop:

Intel Core 2 Duo T5800 2.00x2.00 Ghz

Arbeitsspeicher 3g

Graka GeForce 9600m GT

Betriebssystem Windows Vista 32 bit

danke schon mal im vorraus......
 

Skipjack

Benutzer
^^ HeHe 1,6 alles klar ^^ nein ok danke hab jetzt eifach schatten runtergeschraubt und texturen hoch jetzt geht es so 50 fps........ dachte halt es gibt i-welche tricks wie mann i.was machen kann ^^ bin nit so das pc ass ^^
 
G

Gast977

Guest
gibt ja viele dinge die dafür sorgen könnten das du wenig fps hast.

- vsync ist eingeschaltet, welches deine fps auf deine herzzahl des bildschirmes runterregelt, da es ein laptop ist, müsstest du maximal 60fps haben, wird die grafikkarte durch eine rauchgranate weiter beansprucht rechnet die karte die fps so runter das es immer zum takt des monitors passt... somit würde alles auch sehr schnell auf 30fps runterfallen weils die hälfte von 60 sind ^^ schwer zu erklären wie sowas funzt,..
vorteil: sauberer bildablauf
nachteil: viel fps verlust

vsync ist ausgeschaltet
vorteil: fps auf maximum
nachteil: bild kann horizontale verzerrungen bekommen bei schnellen bewegungen (auf 60 herz tft)


ein nächster punkt könnte eine zu hohe kantenglättung sein, diese sollte man bei deiner grafikkarte mindestens auf 2x lassen, 4x wäre schon etwas knapp
wenn du keinen wert auf sowas legst, stell sie einfach aus

"tricks" ist für mich immer nen ganz böses wort, viele meinen wenn etwas schlecht läuft, muss man direkt nen tunertool installieren welches registry einträge ändert oder sogar tiefer in das system eingreifen, sowas ist gefährlich und meist sehr unnütz, weil das eigentliche problem am ende ganz woanders liegt.

ich hoffe du hast für alle deine geräte auch die neusten treiber, denn auch da kann eine schlechte performance schon den anfang finden.

zu guter letzt, schaue das du nicht soviele programme im hintergrund laufen hast, auch eine schlechte rechenleistung kann die grafikkarte bremsen, wenn die grafikkarte schneller als das system ist, wartet sie gerne mal bis sie neue informationen bekommt, bremsen heißt automatisch weniger bilder (zeitlupeneffekt = zeitgewinnung)

du hast nen laptop zum zocken, css sollte eigentlich damit möglich sein
trotzdem muss man sagen, jede fpszahl fühlt sich in verschiedenen spielen anders an, vielleicht läuft es ja eigentlich gut, aber du lässt dich zu stark von einer niedrigen zahl beeindrucken?

in cs1.6 hatte man btw fast 10 fps mehr wenn man die fps anzeige abgestellt hatte... *g* weiß aber nich ob das heute immernoch so ist
 
G

Gast977

Guest
so jetzt nochmal vom computer aus...

graka: geforce 9800GT

ich hab jetzt hier cs:s gestartet und bei mir folgende optionen eingestellt:

auflösung: 1920x1080
model detail: high
textur detail: high
shader detail: high
water detail: reflect world
shadow detail: high
color correction: enabled
antialiasing mode: none <- kantenglättung
filterring mode: trilinear
wait for v-sync: enable <- ich spiele immer mit vsync an, weil ichs schöner finde (auch wenns fps kostet)
high dynamic range: full

stresstest video ergebnis: 59.64 fps welches ganz klar fürs vsync steht.
kein ruckler kein verwackeln, sauber top


ps: gott is cs:s ein schlechtes spiel - spiel mal cod6 modern warfare 2
das geht richtig ab und ist verdammt realistisch, dagegen ist cs:s playmobil

eine weitere idee könnte sein das dein laptop im akkubetrieb auf sparmodus gegangen ist?
gibt da doch immer so nette einstellungen welches längere laufzeit des akkus verspricht, darunter würde auch die performance fallen, vielleicht mal akku raus und nur am netz zocken?
 
G

Gast1299

Guest
Original von Hawkes
zu guter letzt, schaue das du nicht soviele programme im hintergrund laufen hast, auch eine schlechte rechenleistung kann die grafikkarte bremsen, wenn die grafikkarte schneller als das system ist, wartet sie gerne mal bis sie neue informationen bekommt, bremsen heißt automatisch weniger bilder (zeitlupeneffekt = zeitgewinnung)

Aber hat das nicht eher was mit dem Arbeitsspeicher zu tun ?
 

Skipjack

Benutzer
danke danke ... für die ausfürlichen antworten hab ma alle tipps ausprobiert ^^ also mit der einstellung css leuft jetzt besser hatte immer im hintrtgund icq msn skype und mozilla ( um musik zu hören) laufen ^^ danke
 
G

Gast977

Guest
Original von Mystisch
Aber hat das nicht eher was mit dem Arbeitsspeicher zu tun ?

sicher, aber genau darum geht es doch, wenn man zuviele andere sachen am laufen hat, bleibt weniger arbeitsspeicher fürs spiel .... ergo = spiel hat zuwenig arbeitsspeicher :)
 

Skipjack

Benutzer
joar das mit arbeitsspeicher stimmt wohl..... und hab auch gehört das vista sehr viel speicher verbraucht
stimmt das wenn ja würde ich mir nach weihnachten windows 7 (64) bit holen und auf 4gb ram erweitern???
 
G

Gast1299

Guest
Joa Arbeitsspeicher kostet ja nichts mehr... Da kannste ja nichts falsch mit machen :thumpsup:
Und es stimmt auch dass Windows 7 schneller ist als Vista. Da kann ich dir aber nicht so viel zusagen... ich benutze nur Xp und Linux. Vielleicht weiß Hawkes da mehr drüber.
 
G

Gast977

Guest
meine definition der betriebssysteme:

Linux - wirklich nur für diejenigen was, die sich damit auskennen
Windows98 - spaß ;)
WindowsXP - meiner Meinung das beste System, schnell, einfach, sauber, fehlerfrei
WindowsVista - ein haufen müll mit vielen Fehlern
Windows7 - man nehme WindowsVista und korrigiere die Fehler, Windows7 ist quasi das was WindowsVista werden sollte, aber im grunde ist Windows7 einfach nur müll ...

ich gehe auf die details und gründe nicht weiter ein, jeder soll selber wissen was richtig oder falsch ist.

ich weiß das ich unter windowsxp am besten fahre und die beste performance bekomme, das aber nur weil ich auch weiß was ich zu machen habe.
 
Oben