Coronavirus, wie geht ihr damit um?

Estrella

Benutzer
Städte mit Millionen von Einwohner wurden in China unter Quarantäne gestellt.
In Frankreich, der Schweiz und Deutschland ist der Virus auch schon angekommen......

Wie geht ihr damit um?
Wie kann man sich vor einer Ansteckung schützen?

Oder wird das alles nur hochgespielt?
Steckt etwas ganz anderes dahinter?

Was meint ihr?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
An der normalen Influenza sterben jährlich 290 000 bis 650 000 Menschen. Aber nun gibt es etwas Neues was entsprechend in den Medien gepuscht wird und neue Dinge machen den Menschen oft Angst.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich muss hier meine vormals geäußerte Meinung unter den gegebenen Umständen revidieren. Die aktuellen, weltweiten Todeszahlen verdeutlichen die Gefahr des Corona-Virus.
 

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Um mich selbst habe ich tatsächlich nicht sonderlich viel Angst, auch wenn ich wohl durchaus zur Risikogruppe zählen würde. Das Problem sehe ich darin, dass sich in der Bevölkerung, im Gegensatz zu Influenza, noch keinerlei Resistenzen ausgebildet haben. Zusätzlich ist der neuartige Coronavirus ja relativ ansteckend. Selbst wenn die meisten Krankheitsverläufe mild sind, so sind es nicht alle. Und je mehr Menschen sich innerhalb kurzer Zeit anstecken, desto höher ist auch der Prozentsatz derjenigen, die gleichzeitig ins Krankenhaus und eventuell sogar an die Beatmung müssen. Dafür reichen die Kapazitäten des Gesundheitssystems nicht aus, wie man zum Beispiel in Italien sieht.

Dass wir das neue Virus nochmal komplett loswerden, glaube ich nicht. Aber dadurch, wie schnell sich die Neuinfektionen ausbreiten, kann man wohl durchaus die Mortalitätsrate deutlich beeinflussen. Wenn man also Abstand hält und zuhause bleibt, schützt man nicht nur sich, sondern auch alle anderen. Inklusive derer, die zu Krisenzeiten eventuell wegen anderweitiger Notfälle ins Krankenhaus müssen.

Mir fällt es schwer von meinen Lieben fern zu bleiben, aber ich mache es. Zum Glück gibt es so etwas wie Videotelefonie, das macht für mich gefühlt manches leichter. Ist ja doch was anderes, wenn man jemanden auch sehen kann, wenn man mit ihm spricht.
 

greta

Aktives Mitglied
Hochgespielt wird es auf keinen Fall.
Aber..........ich bleibe auf keinen Fall zu Hause.
Fahre jeden Tag mit dem Fahrrad und bin draußen und halte meinen Abstand.
Den Abstand hätte ich auch noch nach Corona gern.

Mir fehlt der soziale Kontakt. Aber das wird sicher schon wieder.
 
G

Gast4256

Guest
Das gleiche wie ihr man kann auch beim sport abstand halten...ehrlich gesagt geniesse ich das man nun mehr platz hat.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Jetzt wird ja nach und nach so einiges gelockert. Ich habe jedoch das Gefühl. dass die Leute ziemlich leichtfertig damit umgehen und nun etwas übermütig werden.
 
G

Gast4256

Guest
eine gefahr die leute nicht sehen verstehen viele nicht. sehr viele glauben ja auch das die neue 5G antennen leute corona geben
 
Oben