Computerspiele-Industrie in den 80′ern

Enriquez

Aktives Mitglied
Die folgende, englische Fernsehdokumentation, gewährt einen Blick in die Computerspieleindustrie von 1983 und 1984. Dabei begleitet ein Fernsehteam die damals recht bekannten Spielehersteller Imagine und Ocean.

Auch schon damals ein Thema, die Raubkopien. Damals jedoch in Form von Kassetten.

Die Computer, für die hier vornehmlich programmiert wird, sind der Commodore C64 und der Sinclair ZX-Spektrum, welcher im Gegensatz zu Deutschland, gerade in England eine hohe Verbreitung hatte.

Die Dokumentation deckt das ganze Spektrum ab, von der Spieleentwicklung, über die Werbung, Finanzierung, Vertrieb und Verkauf. Sehr gelungen und vor allem eine hübsche Computerzeitreise in die Vergangenheit. :)

Commercial Breaks - A documentary about the Imagine and Ocean Software
 
Oben