Computerspiele bzw. Egoshooter führen nicht gleich zur Gewalt

Enriquez

Aktives Mitglied
Entgegen so vieler populistischer Aussagen in den Medien und von Politikern, führen Computerspiele nicht gleich zu einem gewaltätigem Verhalten. Dies ergab nun eine Studie der freien Universität Berlin.

In gewissem Rahmen, hätte da ja auch ein kleines bischen, gesunder Menschenverstand ausgereicht, um zu dieser Erkenntiß zu kommen. Aber mit diesem lassen sich halt bei solchem Themen, nicht so hohe Auflagen erreichen oder bei gewissen Politikern, kaum Stimmung bei Medien o.ä. erziehlen.

Aber gut, dass man jetzt gegen diese primitiven Meinungshetzer, endlich etwas handfestes in der Hand hat. Es wird endlich Zeit, dass sich die Politiker ein bischen mehr Gedanken um ihre Sozial- und Bildungspolitik machen und anfang, dort die wahren Mißstände anzugehen.

Aber dies wird wohl doch nur ein Wunschtraum bleiben…
 

Jannika

Neuer Benutzer
AW: Computerspiele bzw. Egoshooter führen nicht gleich zur Gewalt

Na was wäre denn dann los in der Welt, wenn jeder der mal Onlinegames wie WoW, Command & Conquer Tiberium Alliances oder Jagged Alliance Online gespielt hat gleich gewalttätig werden würde? Nein das will ich mir gar nicht erst vorstellen und außerdem gibt es auch immer mehr Leute, die solche Games zocken.
Und die Studie wurde wahrscheinlich gebraucht, um endlich diese leidige Behauptung entkräften zu können
 
G

Gast454

Guest
AW: Computerspiele bzw. Egoshooter führen nicht gleich zur Gewalt

Viele die ständig über Verbote faseln schnackeln ja nicht mal den Unterschied zwischen Rollen-, Strategiespielen und Egoshootern, keinen Plan von der Materie aber dafür sind sie gut im rumproleten.
Bei jedem Amoklauf sind entweder Computerspiele, Drogen oder Metal schuld, ich müsste demnach mindestens schon 20000 Menschen getötet haben. ;)
 
Oben