Comptersucht;Alkoholabhängigkeit

FN2006

Benutzer
Wir machen grad an unsere Schule so ein Thema über Computersucht von Jugendlichen, Alkoholabhänigkeit und überhaupt Sucht.. Was meint ihr wo die unterschiede der Computersucht zu Alkoholsucht,Zigarettenabhängigkeit sind? Startet mal paar Diskussionen
 
G

Gast977

Guest
bei computersucht kann die mutter froh sein das ihr kind nich inna letzten ecke sich ne spitze setzt...

computersucht sollte aber auch sehr ernst genommen werden - falsche haltung + zuviel computerspielen kann dazu führen das die nerven im herzbereich z.B. eine unterfunktion bekommen - folglich kann es immer mal passieren das man vorm pc einfach so umkippt... sollte sowas passieren muss man sehen weniger zu spielen und einwenig mehr sport zu treiben.
 

dutti

Neuer Benutzer
man sollte auch das essen , die notdurft und vor allem das echte leben nicht vergessen.
und sein haustier lol =D
man sollte einfach alles nur in massen geniessen. eine sucht ist immer schlecht, dabei spielt es keine rolle von was man abhängig ist.
es sollte auch keine sucht verglichen werden so von wegen ich bin nur zigaretten abhängig du aber von kokain oder so...
süchtig sein ist scheiße! :)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ich find man sollte zwischen all den Sachen ein gesundes Mittelmaß finden.
Ich persönlich spiel so selten mal ein Spiel. Ich sitz auch recht wenig vor'm Rechner, wenn ich ehrlich bin.
ich sitz zwar gerne und manchmal auch lange dafür, aber wenn ich jetzt hier sitz und nen kumpel ruft mich an und fragt mich ob ich rauskomm oder so, dann geh ich auch sofort raus .. ich persönlich find das real life wesentlich interessanter als meinen rechner ^^
 
Oben