cola von red bull?

perhaps

Aktives Mitglied
ich habe erst vor kurzem von dem cola von red bull gehört (war ja in den medien in letzter zeit).
bei uns in österreich ist es ja normal im supermarkt erhältlich. habe es aber noch nie probiert.

wie schmeckt das eigentlich?
ist das ein red bull mit cola gemischt oder einfach ein cola von red bull?
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Nein in wahrheit ist es garnichts von Beiden^^ es ist eigentlich ein völlig eigenes Getränk mit verschiedenen naturalen zutaten^^ Und naja in Deutschland ist es jetzt verboten worden weil da teilchen vom Cockablatt gefunden worden waren (was auch in Cola drin ist) Aber wurde nur verboten weil sich ein Idiot ins Krankenhaus mit Red Bull Cola gesoffen hat....

finde ich ehrlich gesagt eine gigantische sauerei weil mir hat das sehr gut geschmeckt eine sauerei das das weg ist ;(
 

Ellie

Benutzer
Mittlerweile ist der ganze Skandal ja eh schon wieder von gestern. Sie haben eingesehen, dass das ganze Kokain Geschwätz ein absoluter Blödsinn war, weil man bei der menge so um die 20.000 Liter davon trinken müsste um was zu spüren. Das ganze war ein Versuch, Red Bull wohl ein bisschen zu schädigen, nur dass der Schuss nach hinten los gegangen ist, weils jetzt sicherlich umso beliebter sein wird..zwecks Status, hehe 8)

Ich find die ganze Geschichte höchst amüsant und vom Trinken hats mich bisher auch nicht abgehalten :D
 

buddy

Neuer Benutzer
Ich persönlich mochte das Zeug überhaupt nicht,aber das man es vom Markt genommen hat ist totaler Schwachsinn meiner Meinung nach.Von den geringen Mengen wäre nun echt keiner süchtig oder krank oder sonstwas geworden.Da gibt´s ganz andere Sachen die man wirklich verbieten sollte.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Stimmt man sollte....aber angeblich hat ja irgendeiner wirklich extrem viel davon getrunken oder so und wurde süchtig oder so was weiß ich. Weil hätte es so einen vorfall nicht gegeben dann hätten die doch garnicht geprüft was da so enthalten ist^^
 
G

Gast977

Guest
*schaut rüber zu den leckeren bananen und überlegt einen bananen milchshake zu machen*

ach die meisten haben doch schon vergessen was WIRKLICH schmeckt :no:
 

Skadi

Aktives Mitglied
Wonach hat das denn in etwa geschmeckt?
Weil Todesengel im vorherigen Post meinte, dass es mit Red Bull und Cola nichts am Hut hatte.
Red Bull... allein bei dem Gedanken und dem Geschmack wird mir schlecht xD
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Naja bei Galileo haben die mal was darüber gebracht und viele Menschen denken ja das es einfach Red Bull und Cola gemischt ist....STIMMT ABER NICHT.

Es ist ein eigenes getränk das halt den namen hat^^^ Und wie es schmeckt weiß ich schon garnimmer ;(
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich habe einmal eins probiert, mir hat es nicht so gut geschmeckt,
deswegen ist es auch bei dem einen geblieben.
Also soweit ich mich noch erinnern kann, hat es irgendwie schon nach Cola geschmeckt,
aber es war jetzt nicht ein Cola-Geschmack wie beim CocaCola.
Naja, sehr schwer zu beschreiben, zumal es ja auch schon paar Tage her ist.
Dass man es aber gleich vom Markt nimmt, finde ich ein bisschen übertrieben..
 

perhaps

Aktives Mitglied
ich habe gestern endlich das red bull cola probiert.
ist echt ein eigenes cola von red bull und kein mischgetränk oder so.

ich finde es schmeckt nicht schlecht.

außerdem finde ich es gut, dass angeblich keine phosphorsäure etc. drinnen ist.
steht zumindest auf der dose drauf.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich mag das überhaupt nicht ...

finde, dass es wie das 10-cent-wassereis in cola vom kiosk (nur halt aufgetaut) schmeckt ..

wenn cola dann coca oder afri..
 

dutti

Neuer Benutzer
@kimbo :) richtig genau so änlich hat es geschmeckt :) wie calipo cola aufgetaut mit etwas kohlensäure.
genau das fand ich persönlich ganz gut schmeckend :augenzu:

es geht nicht darum das man von dem kokain süchtig oder krank wird sondern ums prinzip das kokain nicht in lebensmittel enthalten sein darf.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
jopp .. das hab ich ja auch gehört .. das die menge die da drinne sein soll eh so wenig wäre, dass man sich schon weiss der geier wie viel von dem zeug geben müsste bis man von dem koks was merkt ..

aber nunja .. wir kennen ja alle die ganzen bestimmungen in deutschland und dann is klar, dass das nich sein darf ..
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Die Menge von dem Zeug is ungefähr genauso hoch dosiert, wie der Alk in manchen Pralinen(will jetzt keine Namen nennen). Da übergibst du dich bevor du auch nur irgendwas merkst, denn das ganze muss ja auch in nem bestimmten Zeitraum eingenommen werden, ansonsten baut man ja schon wieder alles ab^^

Und das lustige is, das hat die Grenze nur überschritten, Koks komplett ist in Nahrungsmitteln in Deutschland gar nicht verboten ;)
 

Ellie

Benutzer
Original von ciuUnd das lustige is, das hat die Grenze nur überschritten, Koks komplett ist in Nahrungsmitteln in Deutschland gar nicht verboten ;)

Wie jetzt? Echt? Ist das leicht in anderen Sachen auch zu finden? Oder ist das so ähnlich wie mit dem Opium im Mohn, um den sich keiner Schert? ODer das Hanf im Bier und Eistee und so :eek:
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
nö nö, das scheint wirklich gerne mal in anderen Nahrungsmitteln drin zu sein. Ist aber nicht so schlimm, die Grenze die eine Sucht auslöst und gefährlich werden KÖNNTE liegt ca. 1.000x höher als die Menge die in der Cola von Redbull drin war und die ist schon zu hoch ;)
 

detail

Neuer Benutzer
Koks bzw das kokablat ist in der EU und Amerika ein anerkannter Aromastoff! Und ist fast so ziemlich in jedem Softdrink drinnen!
Also sollte man sich da nicht groß aufspielen nur weil es im Cola von Red Bull drinnen ist!

Außerdem ist die "gefundene" Menge angeblich genau der Grenzwert! Nicht drüber und nicht drunter, sondern genau der Wert der nicht überschritten werden darf! Also im Endeffekt ein spezieler Fall!
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Das das ganze dämlich is, is klar. Immerhin haben die Leute vorher Jahrelang diese redbullcola getrunken und niemand hat irgendwelche Nebenwirkungen davongetragen...-.- Aber unser Bürokratiestaat meint das ja anders...
 

detail

Neuer Benutzer
Naja, jahrelang würde ich nicht sagen, denn das Cola gibts ja erst seit einem Jahr oder vielleicht auch ein bisschen länger!

Und von diesen 100.000 Litern hab ich auch gehört, wer das schaft, hat sich einen Platz im Guiness Buch der Rekorde schon mal gesichert!
 
Oben