Clive Barkers "Die Bücher des Blutes"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Clives Barkers "Die Bücher des Blutes" sind 2 Bücher für Horrorfans, mit vielen Kurzgeschichten. Die meisten von ihnen fangen relativ Harmlos an und steigern sich zum Finale hin, das in den meisten Fällen am Ende noch einmal eine Wendung zum schlimmeren macht.

Das Buch beginnt mit einer Geschichte über einen Schriftsteller der an einer Seance teilnimmt um danach über Geistergeschichten zu schreiben. Jedoch beschwören sie dabei einen Dämon? (bin mir im mom nicht mehr ganz Sicher könnte auhc n Geist gewessen sein) der im Blutige Geschichten erzählt. Der Schriftsteller wird einige Tage Später blutüberströmt gefunden und in seine Haut sind eine unzahl von Geschichten geschrieben.

So mal ein zwei Beispiele von diesen Geschichten.
Eine handelt von einer zu Ehrgeizigen Reporterin, die neugierig wie sie ist nachts eine Ausgrabungsstele in London oder wars Paris? anschaut und sie erforscht. Hierbei findet sie einen Raum in dem mehrere mumifizierte Leichen sind, die aussehen als wären sie gerade erst gestorben. Als sie ein Geräusch hört erschrickt sie und stürzt aus lauter unachtsamkeit, hierbei stützt sie sich an einer Leiche einer jungen Frau ab. Als alles wieder still wird, flieht sie überstürzt von der Ausgrabungsstelle. Am nächsten Tag fühlt sie sich nicht ganz wohl und geht trotz allem zur Arbeit. Es ist mitten im Winter und eine kleine Erkältung, wirft unsere Super Reporterin nicht so einfach aus der Bahn. Sie nimmt an dem Alltäglichen Ablauf des Lebens teil, geht einkaufen, schick mit einem Freund zum essen aus usw. nach mehreren Tagen geht es ihr immer schlechter bis sie sich schließlich krank meldet. 2 Tage Später ist sie tot und der Schwarze Tot geht wieder durch London/Paris. Einer der letzten Säze dieser Geschichte ist ein Bericht aus einer Zeitung in der steht, das die Bauarbeiter und Archäologen unter Quarantäne gestellt wurden, sowie die Ausgrabungsstädte da man vermutet das in dem Raum es Erreger der Pest gibt.

Eine weitere Geschichte handelt von einen Menschen der nachts in der U-bahn eingeschlafen ist. Als er aufwacht beemerkt er das die U-Bahn durch alte Gänge fährt und überall hängen Leichen an Hacken mitten in der Bahn. Vor lauter Angst versteckt er sich zwischen den Sitzen als die Bahn in einer Station einläuft in der dunkle Gestalten warten. Der Schaffner kommt aus seiner Kabine und fängt damit an die Leichen in kleine Stücke zu zerteilen und die dunklen Gestalten fressen sie. Als die Fressorgie vorbei ist und die Bahn wieder Fahrt aufnimmt, wird der Mann von dem Schaffner endeckt. Der daraufhin selbstmord begeht und mit seinen Letzen Worten einen neuen Schaffner des Todes bestimmt.

Gut diese Geschichte könnte auch etwas anders abgelaufen sein am Ende, kann mich daher nichtmehr so genau erinnern wie der schluss wirklich war, da ich die beiden Bücher vor einem Jahr +- gelesen habe.

Ich würde diese beiden Büchern jedem empfehlen der auf Horror steht und Abends etwas in Grusselstimmung kommen möchte. Da die Geschichten relatic kurz sind alle etwa so 20 bis 25 Seiten wenn ich mich nicht Täusche, kann man sie auch gut vor dem Einschlafen lesen. Wer leicht Schreckhaft ist und bereits bei Scary Movie nicht mehr einschlafen kann, sollte die Finger von diesen Büchern lassen den sie werden dir den Schlaf rauben *muahahahahaha*
 
Oben