Civil Courage ?

G

Gast4256

Guest
ich weiss nicht was mich mehr erschuettert. die tatsache das jemand entscheidet einen anderen unschuldigen menschen ohne grund kleinzuhacken um seine politische / religoese meinung zu zeigen oder das leute nur rumstehen und noch videos von dem typen machen ?
wieso hat niemand eingegriffen als das opfer in london angegriffen wurde ? 2 maenner mit messer waeren recht einfach zu ueberwaeltigen...leute stehen rum und greifen nicht ein ? sehen das jemand ermordet wird und machen nichts ... dann der moerder geht seelenruhig und redet in die camera ? wieso ueberwaeltigt ihn niemand ?


ist das unsere heutige gesellschaft ? wir sind zuschauer ?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Naja, einen Menschen der einen anderen Menschen mit einem Messer umbringen will, würde ich mich auch nicht so ohne weiteres nähern. So ein Messer ist in den Händen eines Mörders, nun einemal eine tötliche Waffe und so einem Menschen stellt man sich nicht so ohne weiteres entgegen.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich werde bestimmt nicht zögern, sondern sofort helfen, so bin ich.
Ich denke nicht nach, ich handelte selbstverständlich automatisch, so bin ich erzogen.
Ich denke in solche Situationen nicht an Gefahren für mich, sondern tue ich einfach

Besteht diese Gelegenheit jemanden zu helfen, mache ich es gerne....denn es gibt nichts besseres als sich mit seinen Mitmenschen zu befassen,
ihnen zu helfen...das ist einfach selbstverständlich

In diesem Moment(Jemandem helfen zu können) hat mein Gefühl die Oberhand:thumbsup:

Ich denke, manche Menschen schauen zu erst auf die Situation an , ob sie wirklich eingreifen, manche haben einfach Angst
Wenn Leib und Leben bedroht sind, zögern auch die Couragierten.

Oft ist so das Menschen nichts tun aus Angst selber Opfer zu werden.
LG Malgosia
Ƹ̵̡Ӝ̵5
.(ړײ)
.«▓»✿
..╝╚☺♥☺♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben