Cinebook - Fotobuch

Sharon15525

Benutzer
Ich habe ein weiteres Review für euch. Ich durfte nämlich Cinebook-Online.de testen und habe mir dort ein Fotobuch bestellt. Entschieden habe ich mich für das Cinema Buch im 28 x 19 cm Format.

Es gibt noch viele verschiedene Bücherformate. Auch ganz ausgefallene Größen, wie Quadratische oder sogenannte Widescreen (im Format 42 x 28 cm) Bücher sind dabei.

Wenn man ein Fotobuch bei Cinebook bestellen will, muss man sich erst ein Programm herunterladen, mit dem man das gewünschte Fotobuch erstellen kann. Das Herunterladen und Installieren schreckt natürlich erst einmal ab, ist aber schneller passiert, als dass es sich lohnt darüber nachzudenken. Danach fängt man an sein eigenes Fotobuch zu erstellen. Das Erstellen an sich ist sehr einfach. Man kann zwischen verschiedenen Hintergründen wählen und die Anordnung und das Format der Bilder bestimmen, dabei kann man das vorgegebene Layout seinen Wünschen entsprechend für jede einzelne Seite anpassen.

Nachdem man das Fotobuch erstellt hat, lässt man es einfach zu sich nach Hause liefern. Als das Buch heute morgen bei mir ankam, war ich wirklich positiv überrascht. Allein die Verpackung sah schon sehr ansprechend aus. Ich habe es direkt ausgepackt und angeschaut. Die Qualität der Bilder ist super und die Seiten sind sehr dick und qualitativ hochwertig.

Alleine der Preis könnte natürlich vor einem Kauf des Cinebooks zurückschrecken. Mindestens 50€ für ein Fotobuch zu zahlen ist schon ein sehr teurer Spaß. Allerdings bekommt man für diese 50€ ein sehr professionelles Buch. Ich habe schon einige andere Fotobücher bestellt und getestet und kann somit alle miteinander vergleichen. Cinebook ist mit Abstand am hochwertigsten und liefert, auch was die Qualität der Fotos angeht, die besten Ergebnisse.

Meine Kaufempfehlung gebe ich den Menschen, die auch professionelle Fotos machen und ihre Arbeiten in einem Buch zur Schau stellen wollen. Eben denen, die Wert auf Qualität legen. Solltet ihr euch nur ein Fotobuch für eure Urlaubsschnappschüsse erstellen wollen, gibt es andere Anbieter, deren Qualität zwar nicht ganz so hoch, aber ausreichend ist.
 
Oben