Christopher Moore "Die Bibel nach Biff"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Die Bibel ist das meist verkaufte Buch in der Welt, doch sie ist noch vollständig. Es fehlen einige Kapitel im neuen Testament. Das Leben des Jesus zwischen der Hochzeit wo er Wasser zu Wein machte und seinem ersten auftretten als Prediger. Kurz vor der Jahrtausendwende, sinkt der Glauben der Menschen an Gott und Jesus. Jesus ist der Meinung das die Bibel daran Schuld ist, da sie nicht vollständig ist. Also beschließt Jesus seinen Jugendfreund Levi bar Alphaeus kurz Biff wiederzubeleben damit dieser unter Aufsicht eines Engels die fehlenden Kapitel bis zur Jahrtausendwende zu schreiben. Biff ist anfangs nicht sehr begeistert da er mehr über die neue Welt mit Fernsehen usw. erfahren möchte. Jedoch nachdem er begonnen hatte die Bibel zu lesen, steht für ihn fest, dass er die Bibel vervollständigen muss, den keiner weis sogut über diese Zeit bescheid die in der Bibel fehlt als er.

Das Buch ist eine schöne Satire mit viel Witz. Angefangen dort das Jesus auf der Hochzeit zu viel Wein trinkt und kotzent mit dem Esel nach Hause gebracht wird, hinüber zu den ersten Versuchen des Heilens und wiederbelebens von toten Eidechsen zu den Sünden die Biff auf sich nimmt da Jesus nicht sündigen darf. ein Bsp. Da Jesus die Sünde verteufeln will, dies aber nicht kann ohne die Erfahrung zu machen, erbarmt sich Biff für ihn. Biff verbringt eine Nacht mit einer Dame die dem ältesten Gewerbe der Welt nachgeht nur um Jesus im Anschluss davon zu berichten. Die Reise Jesus geht hierbei über die Türkei nach Indien und schließlich nach China wo einige Blicke auf die verschiedenen Religionen geworfen wird.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Ich habe das Buch gelesen und finde es einfach klasse!!!!!!! Ich weiß nicht welcher Verlag dein Buch ist, meins hat aber eine tolle Zeichnung mit Jesus und Biff auf dem Deckel, die ich gescant habe und als Wandbild aufgehängt habe... das Buch sollte jeder lesen! Es ist einfach super! Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Geschichte Christi nicht im schlechten sondern im positiven SInne des Wortes satirisch ist...
 
S

sleonie21

Guest
:D :D ein freund hat das buch auf einem ebookreader... ich habe es teilweise gelesen und habe es witzig gefunden...
 

paulsenkarla

Benutzer
Eine Freundin hat mir dieses Buch geschenkt und ich hatte zwar schon mal davon gehört, aber war mir nicht ganz sicher, ob es was für mich ist. Dann hab´ich es gelesen und war begeistert. :D
Das schwierige Glaubensthema wird hier endlich einmal unterhaltsam verpackt und man fängt an, über so einiges nachzudenken...
 

Herr_Gutt68

Neuer Benutzer
Hatte angefangen das Buch zu lesen aber dann wurde ich von einem anderen abgelenkt ;)
Werde aber definitiv wieder weiterlesen, denn was ich da bisher gelesen habe, war echt urkomisch!
 
Oben