Celine Dion, Anastacia & Shania Twain – You Shook Me All Night Long (AC/DC)

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die gewisse Künstler als heilige Kühe ansehen, die nicht gecovert werden dürfen, stehe ich auf vielfältige Interpretationen und neue Sichtweisen auf Lieder. Abgesehen davon, ist jedes Cover eine Huldigung und Wertschätzung an die Originalkünstler. Verwundert es bei dieser Sichtweise, dass ich in einer Coverband spiele?

Hier nun drei besondere Damen, die den AC/DC Klassiker YouShook Me All Night Long, aufgegriffen haben.

Eine schöne Countrynummer, macht Shania Twain daraus, die ja bekanntlich mit Robert John „Mutt“ Lange verheiratet ist, welcher u.a. schon die AC/DC Platte Highway to Hell produziert hat.

Shania Twain – You Shook Me All Night Long (AC/DC)

Zwei weitere weibliche Sängerinen und Stimmen der gehobeneren Klasse, wobei Anastacia gegenüber Celine Dion sicher die rockigere Röhre hat. Dafür kann Celine Dion auf ihren Stiletto-High-Heels den Duck Walk machen und dass soll erst mal einer nachmachen. Auch konsequent, dass bei diesem Frauenduo eine weitere Frau die Rhythm- und Leadgitarre spielt.

Celine Dion & Anastacia – You Shook Me All Night Long (AC/DC)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maik

Guest
AW: Celine Dion, Anastacia & Shania Twain – You Shook Me All Night Long (AC/DC)

Letzteres meiner Meinung nach eindeutig besser… so bei ner Award-Show oder so ist so ein Experiment auch gerechtfertigt. Twain kann gut singen, aber nicht das… zu tief und zu lahm…
 
C

Celine Dion Tickets

Guest
AW: Celine Dion, Anastacia & Shania Twain – You Shook Me All Night Long (AC/DC)

Ich bin nur froh dass sie eigentlich in ein Paar Monate nace Deutschland kommt. Alles anderes ist klatsch
 
M

Manuel

Guest
AW: Celine Dion, Anastacia & Shania Twain – You Shook Me All Night Long (AC/DC)

Ich glaube Celine Dion ist die hässlichste Frau der Welt. Dummerweise hat sie eine gute Stimme, aber alles andere an ihr tut verdammt weh.

Von den Coverversionen fällt mir allerdings die erste deutlich besser, ist zwar Country, ist zwar Shania Twain, aber immerhin ist es was eigenes und nicht einfach das Original irgendwie nachgespielt.
 
Oben