CD-Brenner geht nicht

W

WhiteCastle

Guest
Nabend zusammen,

Ich habe mir heute ein DVD Laufwerk gekauft. Und es angeschlossen, schön und gut der PC lief auch,aber mein CD-Brenner und DVD-Laufwerk wurde im Arbeitsplatz nicht angezeigt woran könnte das liegen. Jetzt habe ich zur Zeit nur as DVD-Laufwerk am laufen das wird auch erkannt aber beide Sachen auf einmal as geht leider nicht.

Danke für eure Antworten und Hilfe im Voraus.

Wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2006
 
X

x3aro

Guest
jo

hi


also das kann verschiedene gründe haben

zum einen, bekriegehn sich die beien peripherieteile(also passen net zusammen) = SEHR UNWAHRSCHEINLICH

die eher wahrscheinlichste ist, dass er den brenner bzw. das laufwerk duch das umstecken der teile mit dem IDE kabel es nicht im bios erkannt wurde

-> pc starten/dann entf drücken und BIOS aufzurufen

dann stehen da schonmal einzelne bootprogrammme/aber oben steht was mit booten / da gehtse mal hin/ dann kann man dann bissle zeugs einstellen

ich kann dir aber auch nicht mehr sagen, du du sicherlich ein anderes mainboard als wie ich nutzt/is also sehr ungenau beschreibbar

da musste ahlt mal schauen, ob der überhaupt was erkannt hat ^^

fidnest dich schon zurehct :001:
 
V

Viktor

Guest
Bessere Lösung!

Die bessere Lösung!

Wenn man ein Gerät kauft das mit Jumpern bestückt ist ist meistens auf master.
Das sind so kleine schwarze stecker an der Rückseite.

Es kann sein das dein CD Brenner und dein DVD Laufwerk beide an IDE 2 aber als Master laufen.

Du must eins als Master und eins als Slave Jumpern dann geht es 100%

Tipp: Schließ die Geräte an IDE 2 an. Damit deine Festplatte die volle Power hat.
Der IDE BUS passt sich dem langsamsten Komponenten an.
 
Oben