Carport - Erfahrungen

steffano

Benutzer
In der letzten Zeit erwäge ich die Möglichkeit, in den Carport zu investieren. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und habe gesehen, dass es viele Möglichkeiten für den Bau eines Carports gibt. Und ein Carport muss nicht hässlich sein. Nur die Preise sind meiner Meinung abschreckend. Klar, der Preis variiert nach dem, welche Materialien man verwendet. Trotzdem finde ich 7.000 Euro für Einzelcarport ohne Zusatzfunktionen wie Geräteraum viel zu viel: designo-carport.de/preise.php

Ist das wirklich viel, oder nur meine Meinung? Gibt es andere preiswerte Möglichkeiten?
 

ghost1965

Aktives Mitglied
@ steffano,

ich denke, das es durchaus günstiger geht! ich habe mal einen selber gebaut, für 2 autos und geräteschuppen. inkl. minibagger und beton für das fundament kam ich so auf 1800.-€ . als dach habe ich einfaches z blech isoliert genommen. das reicht vollkommen aus.

ich würde mal, wenn du die möglichkeit hast, freunde frage und dir preise einholen. eine weitere möglichkeit ist es bei baumärkten zu fragen, ob die ausstellungsstücke haben. die gibt es meist erheblich günstiger und ein paar zusätzliche bretter sind schnell verschraubt.

auch vorjahres modelle gibt es günstiger oder aus inso/ konkurs.....hoffe es hilft dir weiter!

und nicht vergessen, vorher mal beim bauamt nachfragen wegen den abständen zum nachbarn...da gibt es vorschriften!
 
Oben