Carbon Folierung

White Noise

Aktives Mitglied
War das Dach auch aus Wurzelholz? :lol:

Innen siehts wirklich cool aus - die Kosten würden mich auch interessieren, ebenfalls ob man das selber machen kann und wie lange man dazu benötigt.
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
also ich habs selbst foliert, mache das aber auch schon etwas länger...

Die Kosten für die Mittelkonsole lagen an Material ungefähr bei
120€.

...und nein, das Dach war nicht aus Wurzelholz :lol:
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Naja, geht natürlich auch günstiger. Aber mir war wirklich qulitative Folie sehr wichtig.
Viele schwören auf die di noc Folie von 3M, aber die ist nur für glatte Flächen und was
viel wichtiger ist, sie löst sich bei 50Grad und die sind im Sommer schnell mal erreicht
wenn man mal ein paar Stunden in der Sonne parkt...
 

morfeus

Neuer Benutzer
Sieht echt gut aus. Und den Preis ist die Folie allemal wert, die 3M hat wenigstens Struktur.
Diese Billigfolie kann man weder so gut anpassen noch sieht die nach was aus, also: alles richtig gemacht :thumpsup:
 

akin62

Neuer Benutzer
Statt zu Folieren würde ich lieber laminieren mit echtem Carbomgewebe was dann auch wirklich 3D ist.
Wenn man's selbst machen kann ist es kein ding aber der Arbeitsaufwand ist sehr hoch! Schleifen und schleifen und schleifen! Das Material ist billig im Preis was man zahlt bei Carbon Laminierung ist der Arbeitsaufwand.

Aber Folieren gibt auch einen tollen look her und auch viel günstiger :)
 

morfeus

Neuer Benutzer
Wie schon gesagt, es gibt hochwertige Folien, 3D und mit Struktur.
Wenn man die ordentlich verarbeitet (was ja bei guten Folien einfacher ist) dann kann der Laie sicherlich keinen Unterschied feststellen.
 
Oben