Canon PowerShot SD1200 IS / IXUS 95 IS Digitalkamera

Anitaying

Neuer Benutzer
Canon PowerShot SD1200 IS / IXUS 95 IS Digitalkamera
Die Digitalkamera Ixus 95 IS gibt es in den abwechslungsreichen Gehäusefarben Silber, Grau, Blau und Rot. Im Kompaktformat dieser Supermodels steckt selbstverständlich ein leistungsstarkes original Canon-Objektiv mit 3-fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator. Die hohe Auflösung von 10,0 Megapixeln sorgt für eine überzeugende Detailwiedergabe. Für hohe Geschwindigkeit und exzellente Bildqualität mit brillanten Farben und minimiertem Bildrauschen steht der aktuelle Canon-Bildprozessor DIGIC 4.
Guter Monitor kann auch Nachteil sein
Die Canon Digital Ixus 95 IS zeigte eine sehr gute Verarbeitung. Der Monitor der besonders kompakt gebauten Kamera zeigte ein sehr scharfes und brillantes Bild. Sie lässt sich so die Bildqualität besser bewerten – vor allem die Schärfe der Aufnahmen.
Besonders schnelle Kamera
Die Canon Digitalkamera Ixus 95 IS erwies sich als schnelle Kamera. Sie benötigte vom ersten Einschalten bis zum Auslösen des ersten Bildes lediglich etwa eine Sekunde. Beim Fokussieren vergingen ebenfalls nur 0,2 bis 0,4 Sekunden. Für das Wiederaufladen des Blitzes brauchte die Ixus 95 IS in etwa vier Sekunden. Auch der Serienbildmodus konnte mit 1,4 Bildern in der Sekunde überzeugen. In nur einer Sekunde kann die 95 IS zudem ihren gesamten Zoombereich durchlaufen.
Wunderschöne Videofunktion
Auch die Videofunktion dieser Version als sehr nutzvoll. Die Canon PowerShot SD1200 IS verfügt über einen internen Speicher von und kann mit folgendem Tool erweitert warden SD/SDHC/MMC/MMCplus/HD MMCplus. Der LCD screen der PowerShot SD1200 IS misst diagonal 2.5 ". Verbindung zu einem PC stellen Sie via USB herUSB 2.0 (480Mbit/sec).
Bildrauschen relativ niedrig
Das Bildrauschen der Canon Digital Ixus 95 IS lag in einem relativ moderaten Bereich. Es stieg – wie üblich – bei ISO 400 an. Doch selbst Bilder, die mit einer Empfindlichkeit von ISO 800 aufgenommen wurden, können für kleine Ausdrucke noch benutzt werden. ISO 1600 sei allerdings kaum noch zu gebrauchen, so der Testredakteur. Nicht ganz so positiv: Es traten leichte Farbsäume auf und die Bildecken sind weniger hoch aufgelöst. Aufnahmen mit Blitz konnten hingegen wieder voll überzeugen, da vor allem die automatische Reduzierung roter Augen sehr effektiv funktionierte. Die im Vergleich etwas niedrigere Auflösung der Canon Digital Ixus 95 IS gereicht der Kamera offensichtlich zum Vorteil. Zum einen kann die Kamera Daten schneller verarbeiten und zeigt daher einen schnellere Reaktion als andere Kompaktkameras. Zum anderen liegt auch das Bildrauschen etwas unter dem Durchschnitt.
Gleicher Sensor wie stärker auflösende Kameras
Die Kompaktkamera Canon Digital Ixus 95 IS löst Fotos in 10 Megapixel auf und besitzt einen 1/2,3 Zoll großen CCD-Sensor. Dieser wird von Canon auch in 12-Megapixel-Kameras eingesetzt. Die Kompakte ist in drei verschiedenen Farben erhältlich und mit einem 2,5 Zoll großen Display ausgestattet. Es ist in 230.000 Bildpunkte sehr gut aufgelöst. Die Ixus 95 IS verfügt über einen 3fachen optischen Zoom und einen guten optischen Bildstabilisator. Die Kompakte kann auch kleine Videos aufzeichnen, die in 640 x 480 Bildpunkte aufgelöst werden. Sie werden mit einer Bildrate von 30 Bildern in der Sekunde gespeichert. Zum Speichern bietet die Kamera eine Menge Optionen: Es können SD-, SDHC-, MMC-, MMCplus- oder auch HC MMCplus-Speicherkarten verwendet werden.
Neuer Auto-Modus und Canon-i-Contrast
Die Canon Digital Ixus 95 IS wurde mit vielen Funktionen ausgestattet, die automatisch für bessere Aufnahmen sorgen sollen. Neu ist der Auto-Modus: Mit ihm ''erkennt'' die 95 IS, welches Motiv vor der Kamera ist und stellt selbstständig das passende Programm ein. Weitere Unterstützung erhält sie dabei durch die Gesichtserkennung und die Bewegungserkennung, die ungewollte Bewegungen aus den Bildern herausrechnet, damit unverwackelte Aufnahmen entstehen. Zur Auswahl stehen dem Auto-Modus 18 verschiedene Motivprogramme, die beinahe für jede Gelegenheit passen. Neu ist auch die Canon-i-Contrast-Technologie: i-Contrast produziert mehr Bildrauschen. Das geschieht jedoch nur in den dunklen Bildbereichen, so dass keine überbelichteten Fotos entstehen können. Und noch etwas Besonderes bietet diese Kompaktkamera: Sie besitzt einen optischen Sucher.Die Funktion i-Contrast, die den Kontrastumfang in den Aufnahmen erhöht, sollte dem Testredakteur zufolge sparsam eingesetzt werden. Durch sie erhöhte sich das Bildrauschen in den Bildern. Der Weißabgleich der Ixus 95 IS funktionierte zufriedenstellend.
Insgesamt wird die Canon Digital Ixus 95 IS als gute Kamera bewertet. Ihre Leistungen lagen im Vergleich etwas über dem Durchschnitt. Schön ist vor allem die geringe Größe der Kamera, die somit beinahe in jede Tasche passt.
Weitere neue Produkt im efox-shop.com klicken Sie bitte:
uhr mit kamera

unterwasser videokamera
 
Oben