Cannabis?

sunshine_90

Benutzer
Hey Liebe Leute ich hab bisschen im Internet gegoogelt.. aber ich komm nicht auf meine Antwort..!

ich versuchs mal da..!

Also..

Cannabis ist ja jetzt in Österreich illegal?!

Oda bin ich falsch informiert?

Kennt jmd.. ne seite wo alles aufgelistet ist.. Was und Wo..was LegaL bzw. illegal ist?

Freeu mich auf antworteen..!

Bitte denkt nicht das ich dies anbaue oder konsumiere ich möcht mich ledigtlich darüber informieren..!

Greez..!
 

dutti

Neuer Benutzer
hmm kA aber in deutschland ist es illegal und in holland legal :/ ^^
hat dir nicht weiter geholfen hm? mom
hab auch ma gegooglt und bin nun der meinung es ist grundsätzlich auch illegal in östereich
 

White Noise

Aktives Mitglied
Stimmt so nicht :no:
In Berlin sind 10 Gramm legalisiert worden:
chanvre-info.ch/info/de/10-Gramm-Hanf-in-Berlin-legal.html

Für weitere Länder: http://en.wikipedia.org/wiki/Legal_issues_of_cannabis

In Österreich ist das Zeuchs nur für medizinische Zwecke erlaubt:
naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/medizinhanf_in_oesterreich_legal

Das bedeutet jetzt nicht daß ich mich damit auskenne 8)

EDIT:
in Holland ist es auch nur in den "Cafès" erlaubt - Ziggies rauchen ist dagegen verboten :confused:
 

sunshine_90

Benutzer
Original von White Noise
Stimmt so nicht :no:
In Berlin sind 10 Gramm legalisiert worden:
chanvre-info.ch/info/de/10-Gramm-Hanf-in-Berlin-legal.html

Für weitere Länder: http://en.wikipedia.org/wiki/Legal_issues_of_cannabis

In Österreich ist das Zeuchs nur für medizinische Zwecke erlaubt:
naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/medizinhanf_in_oesterreich_legal

Das bedeutet jetzt nicht daß ich mich damit auskenne 8)

EDIT:
in Holland ist es auch nur in den "Cafès" erlaubt - Ziggies rauchen ist dagegen verboten :confused:



das heißt dann ich darf in Berlin.. 10g mit mir rumtragen..und es konsumieren?

weiterverkaufen auch?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von sunshine_90
Original von White Noise
Stimmt so nicht :no:
In Berlin sind 10 Gramm legalisiert worden:
chanvre-info.ch/info/de/10-Gramm-Hanf-in-Berlin-legal.html

Für weitere Länder: http://en.wikipedia.org/wiki/Legal_issues_of_cannabis

In Österreich ist das Zeuchs nur für medizinische Zwecke erlaubt:
naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/medizinhanf_in_oesterreich_legal

Das bedeutet jetzt nicht daß ich mich damit auskenne 8)

EDIT:
in Holland ist es auch nur in den "Cafès" erlaubt - Ziggies rauchen ist dagegen verboten :confused:



das heißt dann ich darf in Berlin.. 10g mit mir rumtragen..und es konsumieren?

weiterverkaufen auch?
D.h. in Berlin darfst du 10 Gramm besitzen - der Handel ist natürlich nach wie vor verboten und wird schärfer geahndet als der Besitz in den anderen Bundesländern, wo es total verboten ist.

In Berlin ist halt eine Ausnahme-Regelung, man darf die 10 Gramm besitzen (und logisch auch konsumieren - man sollte dann aber nicht aktiv im Strassenverkehr teilnehmen).
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Was interessieren dich eigentlich gesetzliche Richtlinien in Sachen Drogen? Ich meine, einfach Finger davon und auf Drogengesetze pfeifen ist doch viel einfacher und billiger...
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ich warte die ganze Zeit auf die Frage wie Berliner zu dem Zeug kommen - schließlich ist der Besitz in den anderen Bundesländern verboten - ebenso die Zusendung per Post.

Antwort:
ich hab keine Ahnung - auf legalen Wege jedenfalls nicht :lol:
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von White Noise
Ich warte die ganze Zeit auf die Frage wie Berliner zu dem Zeug kommen - schließlich ist der Besitz in den anderen Bundesländern verboten - ebenso die Zusendung per Post.

Antwort:
ich hab keine Ahnung - auf legalen Wege jedenfalls nicht :lol:

Gute Frage und gute Antwort... Ist auf jeden Fall hirnrissig, das man das Zeug besitzen, aber nicht verkaufen darf. Ich kenne auf jeden Fall keine Berliner Staatliche Quelle für Cannabis, also wird man es sich wohl auf illegalem Wege anschaffen müssen...

Also total bescheuert. entweder man darf oder man darf nicht, aber was soll dieses hirnrissige Gestzen mit 10 g besitzen ist legal, Handeln ist aber verboten?...
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ja wenn da 10g legal sind, dann kaufe ich mir 10 Mal 10g :lol: Ich glaube die sind völlig bescheuert wie kann man 10 g legalisieren? Entweder ist es legal oder nicht. In Holland gibt es keine Probleme damit.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Mich wundert vor allem der Unterschied zwischen den Bundesländern.
Wie heißt es doch: gleiches Recht für ALLE?

Wie kann es sein daß es in Berlin erlaubt ist - der Rest der Republik verbietet es?

Alle sind gleich - manche sind gleicher :confused:
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von sunshine_90
Cannabis ist ja jetzt in Österreich illegal?!

Was meinst Du mit "jetzt"! Cannabis ist schon die längste Zeit illegal... seit letztem Jahr ist es glaub ich für med. Zwecke zugelassen, aber Du als Privatperson bist nach wie vor fällig


Davor hatten wir so ne Art Ersatzmedikament "Canabol".......
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Konsum ist in Deutschland in jedem Falle straffrei, vorausgesetzt man besitzt es nicht! Das heißt wenn du beim Rauchen erwischt wirst, ist das Besitz und somit strafbar! Wird man jedoch kontrolliert und hat hohe THC Werte oder ist gerade bekifft, können die Beamten nichts machen wenn man nichts dabei hat oder gerade raucht. Kann jedoch immer bzw. hat Auswirkungen auf den Führerschein und oft auch auf Ausbildung bzw. Arbeitsstelle. Wie das in Österreich gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich vermute jedoch ähnlich wie in Deutschland.


Achja, und legal ist es nicht! Auch der Konsum nicht! Und auch nicht in Berlin! Cannabis ist Bundesweit illegal.
 
Oben