Cajon spielen als Schlagzeuger

N

Noe

Guest
Cajon ist ja so etwas wie eine Modeerscheinung geworden und man kommt als Schlagzeuger gar nicht mehr drum herum sich so ein Teil zuzulegen. Ich selbst spiele länger Schlagzeug und würde gerne wissen ob man da so einfach wechseln kann oder ob sich da für mich eine komplett neue Welt auf tut?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mit dem Cajon kann man unter anderem Base und Snare in einer anderen Art spielen, aber es ist natürlich auch ein eigenes Instrument und wer nur das normale Schlagzeug versucht dort nach zu spielen, der nutzt den Cajon in seinen Möglichkeiten nicht aus. Es gehört halt eher zu der Gattung Percussion und sollte auch in dieser Richtung angegangen werden.
 

Saitenmeister

Neuer Benutzer
AW: Cajon spielen als Schlagzeuger

Cajon spielen ist richtig geil. Ich bin eigentlich Saitenmensch (Ahnt man gar nicht oder? ;)) aber Cajon spiel ich echt gerne.

Ich hab hier einen Cajon Workshop, den ich ganz hilfreich fand: Percussion Workshop mit David Kuckhermann

Von dem gleichen Typen gibts auch noch einen Workshop zu Frame Drums, das lern ich glaub ich als nächstes! ;)
 
E

El.Cajone

Guest
AW: Cajon spielen als Schlagzeuger

sicher kann man leicht umsteigen. aber wie schon gesagt. wenn das ganze instument genutzt werden soll, öffnen sich in der tat neue welten. ich habe meine schießbude verkauft, als ich diese kiste fand. allein der aufbau ist ... nun bin ich als erster fertig.. ich habe inzwischen 3 base, zwei snarre und bongo auf meinem karton. beim bau kann ich schon bestimmen, was ich machen will.
 
Oben