Bundeswehr?

A

Anna

Guest
War/ist euer Mann oder ihr bei der Bundeswehr?

Wenn ja, wo genau und wie lange?

Also mein Michael war bei der Marine auf einem Minensuchboot.

seit 2000 ist er nicht mehr da, aber er will sobald wie möglich wieder zurück zur Marine was ich sehr unterstütze!!
 
K

Kröti

Guest
Mein Mann ist SAZ 12 in der Offizierlaufbahn, momentaner Dienstgrad: Fähnrich, hat 2 Jahre hinter sich
Nächstes Jahr studiert er Pädagogik bei der BW in Hamburg

Momentan in Sigmaringen stationiert, ab 31.8. in Dresden bis Februar
 
S

Sarah

Guest
Mein Mann hatte ja damals den Arbeitsunfall wo ihm ein Wirbel gebrochen ist,
deshalb haben die ihn nicht genommen.


LG

Sarah
 
A

Anna

Guest
Also jetzt ist mein Mann fest entschlossen, wieder dahin zurückzukehren. Er hat es fünf Jahre ohne ausgehalten (wegen mir, weil ich so blöd war und dagegen war).

Naja ich hatte Angst, wegen Wochenendbeziehung, dass ich ihn viel zu selten sehen würde und die Kinder. Und die Spritkosten, vom dem Geld kann man sich ne Wohnung mieten.

Wenn er als Hauptgefreiter wieder anfängt verdient er wesentlich mehr als jetzt und die Arbeit würde ihm Spaß machen. Wenn er glücklich ist bin ichs auch und dann hat er bessere Laune wenn er von der Arbeit heim kommt. Natürlich will er dort weiterkommen und einen höheren Rang anstreben.

Sobald wir wissen wo er hinkommt, werde ich auf jeden Fall mit ihm dort hinziehen, weil ich keine Lust habe auf ne WE-Beziehung. Naja erstmal ne Wohnung finden, aber dafür gibts ja Markler!

Wegen den späteren Versetzungen mache ich mir keine Sorgen, werde einfach hinterherziehen. An ständige Umzüge bin ich von klein an gewöhnt und die Kinder werden sich auch daran gewöhnen. So sehe ich mehr von Deutschland und lerne ständig neue Leute kennen.
 
K

Kröti

Guest
Momentan sehen wir uns jeden Tag, vorher haben wir uns teilweise auch nur am WE gesehen, aber da das seit Anfang unserer Beziehung schon immer so war hatten wir keine größeren Probleme damit!
Ende August ist er dann für 6 Monate in Dresden und wir sehen uns nur am WE, wie das jetzt mit unserer Tochter ist mal schauen. Ist ja auch nicht für immer.
Nächstes Jahr im Herbst ziehen wir dann zusammen nach Hamburg
 
A

Anna

Guest
Das finde ich gut, das ihr zusemmenziehen wollt. Ist auch für die Kleine besser!

Endlich steht der Termin für meinen Mann, wann er zu seinem Wehrdienstberater gehen kann. Bin mal gespannt was die sagen!

Gut das der Freund der Tagesmutter meiner Kinder beim Bund ist. Am Freitag bekommen wir alle nötigen Formulare, die mein Mann nur noch ausfüllen muss.

Wenn Michael dann zum Berater geht, hat er wenigstens schon alle Formulare ausgefüllt.
 
A

Anna

Guest
:tongue:

Wir warten zwar immer noch auf die Antwort vom Bund, aber der Berater hat ihm ja schon gesagt, das er zu alt ist. Und das obwohl er die besten Noten hat. Tja, der Bund kann sich Leute in dem Alter nicht leisten.
Wenn die weiter so sparen, haben wir bald keine Bundeswehr mehr.

Peinlich finde ich nur, wir dürften ein Paar Millionen Soldaten haben, haben aber ca.200.000*. Würde es zum Krieg kommen, dann würden wir uns nicht lange halten können.

* angabe ohne Gewähr
 
Oben