Bundeswehr findet neues medal of honor wiederwärtig

Hansman

Neuer Benutzer
hi leute,

chip.de/news/Bundeswehr-Medal-of-Honor-ist-quot-widerwaertig-quot_44421085.html

riesenaufregung um nichts oder doch gerechtfertigt?
 

Piggy

Benutzer
Virales Marketing - vermutlich.
Wobei sich die Hersteller dabei sicherlich was gedacht haben. Ähnlich wie CoD MW2, welches vermutlich von 90% aller Spieler/Magazine/whatever missverstanden wurde....schade eigentlich,denn die Publisher haben sich auch bei der umstrittenen Flughafenszene was gedacht.Generell war das Spiel eigentlich sehr sozialkritisch und hat das Bild des "amerikanischen Heldes" sehr verdreht - haben leider aber nur die wenigsten erkannt. Stattdessen wured eine defensive Haltung eingenommen und auf das Feuer ala "böses Killerspiel" der Medien gewartet...

Solche Spiele setzen halt eine gewisse Kompetenz vorraus und die bringen leider bei weitem nicht alle Spieler mit...
Ich weiß genauso wenig wie die Leute, die die besagte "Mission" anspielen durften, worum es da genau geht. Einen Hintergrund wird das ganze schon haben...
Hoffen wir nur,dass das Spiel nicht zu sehr aus der kritischen Ebene in das "Ballerspiel" Genre abdriftet...so wie es bereits mit MW2 der Fall war.
Generell halte ich den Umgang mit solchen Spielen für so manchen Verbraucher für fragwürdig...

Wobei wenn ich mir so ansehe, womit der Publisher von MW2 den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen hat, komme ich langsam auch in die Gedanken, dass das ganze unbeabsichtigt war und wirklich nur virales Marketing darstellen sollte...

Naja abwarten und Tee trinken,solange ist es ja nicht mehr...
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Finde ich schwachsinnig als Argumentation - nur weil derzeit Menschen dort sterben soll man kein Spiel darüber machen dürfen? Im zweiten Weltkrieg starben ein paar Menschen mehr - wo ist da die Betroffenheit? Nenenene, ein Spiel ist ebenfalls ein Medium mit dem man gut übermitteln kann was derzeit los ist - und auch wenn es den ein oder anderen schockieren mag - die Spiele dieses Genre basieren irgendwie nunmal auch auf Realität - das ist nichts erfundenes mit Waffen, Krieg, Tod etc
 

ACfan

Benutzer
leute zu töten is geil findest ihr nich seid mal erhlich zu euch wir haben das doch alles von den 100derten von jahren geerbt den willen menschen zu töten vor 100 jahren so jetzt immer noch denkt mal darüber nach
 
Oben