Bundesvision Song Contest 2009: Claudia Koreck mit “I wui dass du woasst” für Bayern

Joaquin

Administrator
Teammitglied
26. Januar 2009
Bundesvision Song Contest 2009: Claudia Koreck mit “I wui dass du woasst” für Bayern

Beim Bundesvision Song Contest 2009 tritt Claudia Koreck mit dem Song “I wui dass du woasst” für das Bundesland Bayern auf.

Hier noch ein Paar Infos von TV-Total:
Die Sängerin setzt wie selbstverständlich ihren Dialekt ein, wenn sie von Liebe, dem Verliebtsein und Verlassenwerden singt. Mit ihrem bayerischen Gesang und dem Album “Fliang” schaffte es die in Traunstein geborene Münchenerin im August 2007 auf Platz 15 der Albumcharts. Ein ungewöhnlicher Erfolg für eine Mundartsängerin. Beim Bundesvision Song Contest 2009 wird die 22-jährige Gewinnerin des Audi Generation Awards 2008 den Song “I wui dass du woasst” singen. Das dazugehörige Album wird im Frühjahr erscheinen.

“Jetzt war ich im letzten Jahr, was sehr aufregend war , vor allem in ganz Bayern auf Tour unterwegs und hab das Bundesland mit all seinen Seiten mal so richtig entdecken können. Ich kenne praktische bei fast jeder Autobahnausfahrt einen Ort, in dem ich schon mal mit meiner Band gespielt habe. Und weil ich ja auch bayerisch singe und immer schon in Bayern daheim war, freuen sich meine Jungs und ich uns saumäßig, das Bundesland bei Stefan vertreten zu dürfen ! Jippieh!”

Ein paar weitere Infos zu Claudia Koreck und ihrer Musik gibt es bei Tratschliese.
 
Oben