Bundesvision Song Contest 2006 und das liebe Playback

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich dachte mir einfach mal, wirfst mal einen Blick hinein und schaust mal, wie so die Bands spielen.

Pustekuchen!

Da läuft alles auf Halbplayback. Wärend Stefan Raab bei seiner Sendung TV-Total noch darauf wert legt, dass Bands bei ihm live spielen, brauchen sie hier nur Pantomime machen.

Einige Saitenreißer versuchen noch mit ein paar Blindkabeln aufzutreten, wogegen andere dies erst ganz lassen, dafür aber umso mehr posen und pseudo-Marshalltürme stehen haben. Auch die blanken Schlagzeuge ohne jegliche Mikrofinierung stehen da gut zu Gesicht.

Da ist diese Veranstaltung ja nicht mehr weit vom Musikantenstaadlstatus!

Dies ist ein Beitrag von 2006-02-09
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bundesvision Song Contest 2006 und das liebe Playback (Nachtrag)

Das nenn ich mal eine Überachung. Ausgerechnet die Rapgruppe Seeed hat einen mit Mikrofonen abgenommenem Schlagzeuger im Hintergrund spielen. Will heißen, dass alles dafür spricht, dass gerade diese Gruppe mit echtem Schlagzeugsound auftritt. Und wenn man sich die anderen Aparaturen so ansieht, auch Synthie usw. live eingespielt werden.

Welch eine Schande für die vermeindlichen Rockbands, die im Vorfeld schön Halbplayback gespielt haben, sich also als die tatsächlichen Konservenbands in diesem Kontest dargestellt haben.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 2006-02-09
 
Oben