Bundesgartenschau Koblenz 2011

Wolle

Bekanntes Mitglied
Am Wochenend waren meine Bekannte und ich in Koblenz am Rhein.
Sollte eigentlich nur ein Kurztripp ins Rheinland werden. Die Bundesgartenschau hatte sich in unserer Vorausplanung eher als störend erwiesen.
Sehr zu Unrecht wie ich gestehen muß.
Da die Austellung sich an drei Stellen der Innenstadt befindet kommt man um einen Eintritt kaum umhin. Was auch nicht schlimm ist; wird einem
doch einiges geboten. Die Stadt selbst wirkte sehr aufgeräumt und gepflegt, auch die frei zugänlichen Bereiche sind überreich mit Blumen dekoriert.
Viele Bereiche sind aufwendig renoviert, das Schloss ganz neu restauriert worden. Die Bevölkerung freut es.
Alle Rheinländer dort haben wir als überaus nett und hilfsbereit erlebt.
Dank einem gut ausgebauten Shuttle-Bus System konnten wir unser Auto fast immer stehen lassen und uns an manchen Schoppen Wein erfreuen.
Das Wetter spielte auch mit. War fast immer trocken, aber nicht zu heiß. Ein paar kleine Schauer konnte den Genuß nicht trüben.
Ein besonderes Highlight war die Festung Ehrenbreitstein auf der anderen Rheinseite. Europas größte Seilbahn außerhalb der Alpen bringt die Besucherströme
über den Fluß. Von dort hatten wir einen traumhaften Ausblick über die Stadt.
Eine Rhein-Mosel Rundfahrt durfte natürlich nicht fehlen. Beschaulich und ruhig zeigten sich etliche Burgen und Weinberge entlang der Flüsse. War wohltuend
nach dem doch etwas hektischen Besuch der Buga und der Innenstadt.
Mein Essenstipp - Elsässer Flammkuchen - so gut wie ich ihn noch nirgends gegessen habe. Dazu ein guter Riesling von der Mosel - natürlich trocken - und die Welt ist perfekt. :)

Fazit: Wer Freude an schönen Blumen und Pflanzen hat, das Rheinland und die Mosel mal kennen lernen möchte, dem sei die Buga wärmstens empfohlen.
Bilder davon werde ich in einem Alben nachliefern.

Bundesgartenschau Koblenz 2011 | Gelände - Eine Ausstellung
 
K

Kaschek

Guest
AW: Bundesgartenschau Koblenz 2011

Danke dir für den schönen Bericht, Wolle. Um alles sehen zu können, war die Zeit sicher viel zu kurz. Auf einer Bundesgartenschau war ich bisher nur einmal in Schleswig. War nett, das mal zu sehen, aber wiederholen müsste ich es nicht unbedingt. Mir waren da zuviel Rentnerbusse. :D Obwohl ich sie gerade in Norderstedt quasi vor der Haustür habe, incl. Freikarte.

Kann mir gut vorstellen, daß so ein Wein - getrunken in der Region, wo er wächst, besonders gut schmeckt. In Griechenland schmeckte mir komischerweise sogar der Retsina.

Bin gespannt auf deine Bilder. :)
 
K

Kaschek

Guest

Anhänge

  • Tanz8.gif
    Tanz8.gif
    26,9 KB · Aufrufe: 452

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Bundesgartenschau Koblenz 2011

Also meine Lieben

Ich hoffe mal , das die Musikbeiträge nicht absichlich um den gemeinen User zu täuschen gepostet wurden.

Folgende Verstöße sind zu beklagen
Seite 3. Musik richtig, aber Bilder dazu völlig daneben

Seite 5 die Rheinländerin heiß in der Regel nicht Resi, noch nicht einmal eine Kuh kenne ich mit dem Namen
und sie reitet im Höchstfall auf einem Esel bis zum Drachenfels hoch

Seite 6 also wenn Tirol im Rheinland liegt, fresse ich freiwillig 10 Besen


es mach mich traurig wenn mein geliebtestes Rheinland mit samst meiner Person(Ich bin 500m vom Rhein entfern geboren sowas von verhunnepipelt wird.

eine zu tiefst verletzte Rheinländische Seele
 
S

Savant

Guest
AW: Bundesgartenschau Koblenz 2011

Wenn Heino als Familiennamen Millowitsch oder Profitlich als Künstlernamen ausgewählt hätte, dann wäre die Welt in Ordnung. :)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Bundesgartenschau Koblenz 2011

Boah Wolle, du hast getz Schuld, nu steh ich voll auf Rhein!

Die Mosel fanden wir ruhiger und beschaulicher.
Rentnerbusse hab ich keine gesehen. Haben auch net den ganzen Tag auf der Buga verbracht.
Und der Wein schmeckt auch zu Hause. Hab auch genug mitgebracht. Wenn ich nicht allzu verschwenderisch
damit umgehe - wirst den wohl noch in Marburg testen können. :D
 
Oben