Buchempfehlung?

Murmelchen

Benutzer
Hallo,
Bin grad wieder auf der Suche nach einem Buch, allerdings habe ich nicht immer lust mir welche aus der Bibliothekl auszuleihen und dann festzustellen dass dieses Buch einfach nur Schrott ist. Dacht da frag ich doch einfach mal euch ;). Also wer kennt ein Buch dass nicht alzu schwer zu verstehen ist und dazu vll noch eine wahre Gesichte ist?. Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet =)
 
Hallo Murmelchen

Ich lese derzeit das Buch "In unserem Herzen lebst du weiter" von Tim & Louise Arthur.

Es handelt sich dabei um eine 27jährige Engländern, die plötzlich die Diagnose Krebs bekommt. In dem Buch beschreibt sie selbst anhand Tagebucheinträgen (die sie ursprünglich für das Internet gemacht hat) ihr letztes Jahr, auch werden Kommentare von ihrem Ehemann abgegeben.

Es handelt sich um eine wahre Geschichte - leider keine lustige. Aber sehr ergreifend und interessant geschrieben.

Ebenfalls interessant ist das Buch "Sklavin" von Mende Nazer und das Nachfolgebuch "Befreit". Eine wahre Geschichte über das Sklavendasein.

Sonnenschein
 

July

Neuer Benutzer
Also ich kann das Buch "Mama Tenga" von Katrin Rohde empfehlen!! Hierbei beschreibt eine Deutsche ihren Schritt nach Afrika und wie sie die Organisation "AMPO" aufbaut..

Echt super geschrieben, sehr zu empfehlen!!
 

Simoro

Neuer Benutzer
Das letzte Einhorn von Peter Beagle. Falls Du Englisch kannst, lies die Englisch Variante. Wunderschönes Buch. Der Stil ist einfach bezaubernd - Beagle läßt die Worte sozusagen tanzen. Die poetischste Prose, die ich je gelesen habe.
 

wmach

Aktives Mitglied
Original von Simoro
Das letzte Einhorn von Peter Beagle. Falls Du Englisch kannst, lies die Englisch Variante. Wunderschönes Buch. Der Stil ist einfach bezaubernd - Beagle läßt die Worte sozusagen tanzen. Die poetischste Prose, die ich je gelesen habe.
Das Buch ist nicht so schlecht, aber ich konnte es noch nie bis zu Ende lesen weil es mich zu sehr bedrückt hat. Ich kann auch Into the Wild von John Krakauer empfehlen.
 

parisienne

Neuer Benutzer
Ich finde "Ein Engländer in Paris" bzw in englisch "One year in Merde" total witzig und gut geschrieben... Das liest sich einfach so runter...
Oder "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling!

Liebe Grüße
 

Biank

Neuer Benutzer
Ist zwar nicht wirklich Literatur, aber ich fand es trotzdem sehr interessant: The Global Brain Awakens von Peter Russell. Interessante Frage, ob der ganze Planet ein einziges, riesiges Lebewesen darstellt. Und die Argumente sind auch nicht schlecht.
 

Kugi

Aktives Mitglied
Ich kann eigentlich alles von Dan Brown empfehlen. Der hat wirklich nen tollen Schreibstil der alles total spannend macht. Ich fand die Bücher immer von ihm immer top. :thumpsup:
 

unbeliever

Benutzer
"Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose.

Die Single-Frau Jessica wird, nachdem sie gerade den Mann ihres Lebens kennen gelernt hat, von einem Blitz getroffen und wacht im Krankenhaus, im Körper von Lauren, einer Mutter von vier Kindern, wieder auf. Sie merkt schnell, dass ihr niemand glaubt, dass sie jemand anders ist, ja, wenn sie darauf beharrt, wird sie für verrückt gehalten. So sagt sie schließlich nur noch, dass sie beim Blitzeinschlag ihr Gedächtnis verloren hat und versucht, so gut es geht, mit ihrer neuen Rolle zurecht zu kommen.

Aber, nachdem sie wieder eingeschlafen ist, wacht sie wieder als Jessica auf.

Von nun an muss sie sozusagen zwei Leben Leben. Wenn sie als Jessica einschläft, wacht sie als Lauren wieder auf und umgekehrt.

Natürlich ist es Fantasy, aber die Verwicklungen sind sehr überzeugend geschildert.

Ich fand das Buch jedenfalls sehr spannend.
 

Biank

Neuer Benutzer
Für SF-Fans:

Habe gerade "Starmaker" von Olaf Stapledon zuendegelesen. Sehr interessantes Buch - auch wenn der Schreibstil meinem estäthischen Sinn hin und wieder nicht passt, ist die Idee doch schon sehr interessant. Viel Spaß beim Lesen.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh "Die Säulen der Erde" ist net schlecht und ansonsten wenn de auf satiren steht "Die Bibel nach Biff" in dem es grob darum geht. Das Millenium steht an und Jesus ist der Meinung das noch etwas in der Bibel fehlt aus diesem Grund holt er seinen Jugendfreund Biff ( der natürlich nicht in den normalen Evangelien steht da er ein schlechtes Vorbild ist) in Leben zurück damit dieser die fehlenden Jahre in ein neues Evangelium schreibt. also die Zeit von der Wasser zu wein Geschichte bis zu dem Zeitpunkt als Jesus das erste mal wieder auftritt. Ist recht cool geschrieben, naja fängt schon damit an das Biff berichtet was nach der Wasser zu wein Geschichte passiert ist und Jesus naja etwas zu viel Wasser trank oder war es wein. Oder noch besser, da Jesus ja keine Sünden begehen darf schickt er seinen Freund zu einer Dame des ältesten Gewerbes der Welt um ihm davon zu berichten ^^


Falls des ein Fan von Horrorgeschichten bist würde ich "Wer früher stirbt ist länger tot" oder der "Z-War" wie es ab und zu heist empfehlen. Kurzinhalt
Die Zombiesseuche breitet sich aus und nach der fast Vernichtung der Menschheit macht sich ein Reporter auf um herauszufinden wie es soweit kommen konnte. Das Ganze Buch ist in einer Interviewform geschrieben in dem die überlebenden von ihren Erfahrungen berichten, sei es nun der Soldat der bei dem ersten Gegenangriff dabei war der total in die Hose ging weil die Lametta Generäle keine Ahnung hatten, zu wenig munition, aber dafür jede menge Technik und Dixieklobatterien, Einer Familie die mit anderen Campern zu Kanibalen wurde, da es nichts mehr zu essen gab, oder der Säuberung der Katakomben von Paris in dem es unzählige verschlungene Wege gibt die teilweise unter wasserstehen und man nicht sicher sein konnte das man bei dem nächsten Schritt von einem Zombie in die Tiefe gerissen oder angeknappert wird oder einfach nur in einen der versteckten Schächte fällt die unter der Wasseroberfläche verborgen sind.
 
Oben