Buch "Terminator - The Salvation"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Hier haben wir wiedereinmal ein Buch zum Film.

Im Grunde laufen die ersten 2/3 des Buches ab wie der Film, jedoch bekommt hierbei weitere meiner Meinung nach wichtige erkenntnisse die im Fim einfach untergehen. Wie z.B. warum explodiert die Forschungsstadion gleich am Anfang? Ebenfalls wird auf den Charackter Markus Wright besser eingegangen. Was er persöhnlich denkt. Wie er bemerkt das er Dinge weis die er vorher nicht wusste oder das er plötzlich Dinge kann die er vorher nicht konnte.

Der Schluss des Buches hangelt sich im groben entlang des Filmes, jedoch werden hierbei ebenfalls Dinge geklärt die im Film einfach nur mehrere ????? aufwarfen. Wie z.B. wie entkam der John dem Terminator als dieser John fast hatte? Oder warum dreht sich der Terminator zu Star um, um sie zu töten anstelle von Kyle? Und vor allem was wurde aus dieser blöden Eisenstange die er im Film so beiläufig einsteckte und versteckte. (Wers nicht wies, das war das Teil das er dem Terminator dann in den Hals steckte). all diese Fragen werden geklärt, insbesondere warum Skynet Kyle nicht sofort tötete sondern in diese Maschine stecken wollte, wobei man dies erst ganz zum Schluss rausfindet wenn man den letzten Satz des Buches liest und um 2 Ecken herumdenkt.

Der Schluss an sich ist ebenfalls anders, John wird nicht verwundet wodurch Markus Wright nicht sein Herz spendet. Jedoch bemerkt er in den Augen von Star ein rotes leuchten, das er jedoch als Spiegelung abtut.

so das Buch zum Film, ist eigentlich nur lesenswert, wenn man den Film nicht kennt. Wie bereits oben beschrieben sind die ersten 2/3 fast 100% identisch mit dem Film und nur der Schluss unterscheidet sich im wesentlichen vom Film. Ebenfalls wird in dem Buch besser auf den einen oder anderen Charakter eingegangen und man versteht besser warum die Truppen am ende des Filmes den Befehl verweigern.
 
Oben