BTMG in mehreren Fällen, Führerschein

Beatology

Neuer Benutzer
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da ich nach langem Suchen nichts gefunden habe.

Ich bin 19 Jahre alt und bin in mehreren Fällen gemäß BTMG angeklagt, zum einen wurde bei mir, bei einer Zivilkontrolle im September 5g hochwertiges Kokain, 3g Methamphetamin u. 4g weniger guter Hasch sichergestellt desweiteren bei einer darauf folgenden Hausdurchsung mehrere Beweismaterialen, wie eine Waage, Tütchen, etc. sichergestellt.
Im darauf folgenden Monat wurde mir von einer Person zur Last gelegt ihn 500g Haschisch verkauft zu haben welches von einer weiteren Aussage einer anderen Person nochmals bestätigt wurde.

In einem weiterem Fall wurde mir von einer weiteren Person ebensfalls zur Last gelegt ihm 250g Haschisch und 30g Amphetamin verkauft zu haben.
Drei Monate vor den Unglücken wurden mir 120 Sozialstunden zugeteilt auf Grund einer Falschaussage auch betreffend Rauschmittel bei einer Freundin ihrer Verhandlung.

Hinzu kommt ein Verfahren welches nicht eingestellt sondern von einer Strafe abgesehen wurde, welche mich um den KAuf 3 Ecstasy - Pillen und 1g Amphetamin belasten. Dies wird beim Verfahren mit einbezogen.

Ich hatte ursprünglich geplant Anfang nächstes Jahr bzw. sobald meine Verhandlung abgeschlossen ist und die soweit verläuft dass ich das tun kann, meinen Führerschein anzufangen, habe noch keinen gehabt vorher.

Vorstrafen habe ich bis jetzt auch keine außer die oben genannten nach Beendung des Verfahrens.
Nun würde mich interessieren a) Kann ich überhaupt einen Führerschein machen und b) mit welchen Voraussetzungen sprich MPU o. ähnliches werde ich wohl rechnen können?
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Also meiner Meinung nach kannst du den Führerschein ganz normal machen, egal ob du ne Anzeige wegen Drogenhandels hast oder nicht.

Vielleicht findest du hier was nützliches

forum.hanfburg.de/fhb/archive/index.php/t-251901.html
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber war das nicht so, dass man den Führerschein nicht machen darf bzw. eine zeitliche Sperre bekommt wenn man mit Drogen am Steuer bzw. im Blut erwischt wird?

Ich glaube nicht dass man wegen Drogenhandel eine Sperre bekommt, oder weiß es jemand besser?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
also meinem kumpel wurde der führerschein nach einem drogentest entzogen ... er hat sonntagabend gekifft wie ein blöder und montag morgen aufm weg zur schule isser halt inne kontrolle gekommen .. dann wurde noch später ein bluttesst bei ihm gemacht und die richterin hat ihn als gefährdet auf wiederholungstat eingestuft und deswegen könnte er jetzt nach ner MPU den führerschein komplett von vorne machen ...

da er leider nen ziemlicher ignorant ist meinte er nun, dass ihm das überhaupt nicht wichtig is und er ja nen fahrrad hat und keinen führerschein braucht ...

mich persönlich würd sowas ja derbe ankotzen, aber so ist nunmal jeder verschieden ^^
 

bokos

Aktives Mitglied
Wie blöd muß man sein? Erst mit Drogen erwischt werden, die man womöglich noch verkaufen wollte und Jetzt jammern?

Wenn du angeklagt bist, dann hast du sicher auch einen Anwalt. Warum fragst Du den nicht einfach, ob Junkies und Dealer den Führerschein machen dürfen oder nicht ...
 
Oben