Browsergames, was lohnt sich?

Nosound

Aktives Mitglied
Hey leute,
ich würd mal gerne wissen ob und wenn was für Browsergames ihr so spielt.

Ich denke das bekannteste ist ja OGame, allerdings ist das nicht so mein fall.

Ich habe schon diverse ausprobiert, wobei ich jetzt endlich mal auf ein Kostenloses gestoßen bin, mit tiefgang: Stark Trek: The new empire (stne.net)

Dieses spiel ist sehr komplex aber macht viel spaß zu spielen, und ist rundenbasiert, was mich sehr anspricht.

Berichtet eure Erfahrungen und Lob und Kritik über Browsergames die ihr schon gepsielt habt!

MfG
Nosound
 

Kiara

Neuer Benutzer
Hallo,

Also ich habe eine zeit lang Travianer gespielt, aber das wird schnell langweilig.. Wenn man da mal eine Woche raus is ist es schwer das wieder einzuholen..

Wurzel Imperium ist nicht gerade spannend aber trotzdem irgendwie lustig spiele es nachwie vor ist nen schönes kleines spiel für "nebenbei"
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich spiele www.ikarus-game.net. Ist sehr schönes Spiel und ich wage sogar zu behauoten einzigartig. Es geht darum, dass der Spieler einen RAumschiff bekommt und es ausbauen kann. Dann fliegt er Missis, Schürft Erze, Handelt mit Waren und greift zusammen mit anderen andere Spieler und Comoutergegner an. Ab und zu gibt es Events, wo man gemeinsam mit anderen SPielern bestimmte Aufgaben lösen muss. Es gibt auch Allys und Allykriege. Das Kampfsystem ist live. Obwohl es noch viele balancing-Fehler hat, macht es viel Spaß für lange Zeit.
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Ich hab auch so meine Erfahrungen damit. War viel auf der Suche nach etwas was mich anspricht. Ich mag zb solche Spiele nicht wo man nur schreiben muss und keine Spielwelt hat. Ich habe eine Weile Rune Scape gespielt was auch viel Spaß macht. Blöd ist aber das man zwar die ganze riesige Welt auf der Karte sehen kann man aber nur mit Premium Account überall hin kommt. Man hat nur einen kleinen Teil frei. Und man kann auch nicht alle Fähigkeiten lernen das ist auch Premium. Das nervt etwas.

Dann habe ich Last Chaos versucht was mir viel Spaß machte. Kein Premium Account. Man kann alles machen. Ist ganz gut. Nur blöd das man seine Charas nicht individueller gestalten kann... Und irgendwann wird es dann doch eintönig.
 

ines_Keller

Neuer Benutzer
Ikarus finde ich auch ganz interessant. Aber viel Zeit zum Spielen bleibt mir eh nicht, daher schaue ich eher in so einige Onlinegames nur rein und wenn mir mal eines wirklich zusagt, dann spiele ich auch über einen längeren Zeitraum. Außerdem müssen es kostenlose Online Spiele sein. Mit Textbrowsergames kann ich eher weniger was anfangen.
 

bokos

Aktives Mitglied
Ich spiele unter anderem:

holy-war.net
Der tägliche Spielaufwand beträgt ca 90 Minuten. Wobei man nicht die ganze zeit damit beschäftigt ist sondern ich es nebenher laufen lasse.

kapiland.de
Der tägliche Spielaufwand ist ca. 10 Minuten am Tag.

starfleetonline.de
Dies ist mein Hauptspiel. Es ist zwar nicht wirklich ein Browsergame sondern ein IRC Rollenspiel. Der wöchentliche Zeitaufwand ist 2 Stunden, da man an einen festen Tag den man selber bestimmt spielt. Ansonsten noch diverse Zeiten im Forum um sich aus zu tauschen und oder einfach auf dem Laufenden zu sein und bleiben.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh hab bereits verschiedene gespielt
meisten beginne ich einige mit meinen geschwistern oder suche mir dort eine gilde/clan/sonstige gruppierung. Ein ultimative super dupper Browsergame wirds nicht geben, da der geschack jeden einzelnen unterschiedlich ist. Ich denke der Spielspass hängt ganz davon ab wie man das Spiel spielen kann, ob man als newbie eine chance hat bzw. wie die mögliche gilde ist oder welche Aufgabe man in dem Spiel inne hat. Z.B. Ich habe mal nee Zeit lanf Ice Wars gespielt an sich n ganz normales Browsergame, recht schnell eine Gilde gefunden usw. und mit den Leuten in Kontakt gekommen. Je nach Mitspieler und Spielzeit war man gut bzw. schlechter angesehen. Ich Z.B. habe versucht auf allen meinen Planeten eine Rohstoffversorgung zu haben die mich unabhängig macht, sprich ich habe keine Rohstoffe gebraucht die andere mir schickten bzw. die ich mir selber schicken musste. Dies hat einen Teil der Leute gestört da ich ihm endeffekt unabhängig war jedoch weniger produziert habe wie die anderen, jedoch war mein account recht interesant in Kriegszeiten, da meine Planeten keine Fremdversorgung brauchten und aggieren konnte íhne fremdzulierferung. Ein anderer Faktor ist die persöhnliche Zeit die einem zur Verfügung steht, in Zeiten in dehnen es wichtig ist das jemand online ist, ist man wichtig, jedoch verschwindet wieder im hintergrund sobald dies nicht mehr gebraucht wird, weil z.B. die Gebäude nun länger brauchen um gebaut zu werden usw.
 

ines_Keller

Neuer Benutzer
Ja, die Mafiaspiele sind auch ganz interessant, aber leider sehen die alle einfach nur noch gleich aus - da kommt nichts Neues :confused: Schade eigentlich.

Mag eher so die typischen Aufbaustrategie-Spiele oder eher Browsergames für Mädels :D
 

Raffi

Aktives Mitglied
Du kannst ja dann zu meinem Browsergame kommen :thumpsup:
Wir fangen gerade an, die Startseite zu coden.
Wenn ein kleiner Teil fertig ist, dann öffnen wir die Regestrierung.
Dann kommen immer wieder neue Sachen hinzu und man kann sie sofort testen.
 

Bojan1305

Benutzer
schau mal auf ikariam.de is so mein Favorit, aber ein Browsergame wird nie bei richtigen Spielen mithalten können, von daher sag ich dir, probiers mal mit nem gescheiten Spiel wie z.B. WC 3, oder CoD4-6, oder sowas in der Richtung, oder probiers mit WoW oder Runes of Magic (kostenlos) wenn du Rollenspiele magst.
 

ines_Keller

Neuer Benutzer
Rollenspiele mag ich eher weniger,
aber danke für den Tipp :)

Bei Ikariam habe ich auch schon mal reingeschaut, finde ich bisher sogar ganz gut.

Raffi,
Bauernhof Simulation klingt immer gut. Bin auch ein riesiger Fan vom Browsergame Farmerama :thumpsup:
 

brakhage

Benutzer
legendsofteragon.com/

Auch wenns vielleicht nicht mehr ganz aktuell ist hier - Das macht mir zurzeit riesen Spaß - ist auch ein Strategiespiel im Fantasystyle - und gratis ! :thumpsup:
 

Ultranice

Aktives Mitglied
bitefight.de

Wenn man nicht erfahren ist in solchen Browsergames in denen man gegen andere kämpft, braucht man es hier garnicht erst zu versuchen.^^
Seit die Gameforge das Spiel gekauft hat ist es aber nichtmehr ganz dasselbe. Man kann sich neben dem Premium Account den es in fast allen Browsergames gibt noch jeden anderen kleinen Vorteil erkaufen, nur bei der Rassenjagd nicht. Die Spieler sollen einfach schön schlecht bleiben und sich alles weiterkaufen damit die Gameforge ordentlich Kohle scheffelt. Aber wenn man sich auskennt und einen netten clan findet macht es trotzdem Spaß. ;)
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Hi :D
kennst du schon www.Castlefight.de ?
bei diesem Spiel musst du Burgen aufbauen und verteidigen.
es ist kostenlos und man kann auch was gewinnen :thumpsup:

Es macht mir ne menge Spass und am besten finde ich ist es wenn man in einem Orden mit anderen Aktiven Spielern kämpfen kann.

wenn du mal lust hast kannst du dich in Welt4 anmelden und mir dann nochmal bescheid sagen ;)
 

Erumé

Aktives Mitglied
Also all die Browsergames, die ich bisher ausprobiert habe, waren zwar alle kostenlos, aber die interessanten Funktionen bekam man immer nur als Premiumuser - und um das zu werden, muss man zahlen.
Deswegen habe ich von Browsergames abgesehen. Aber es gab mal eines, das war wirklich toll. The Legend Of The Green Dragon hieß das glaube ich, habe aber keine Ahnung mehr, ob es das noch gibt.
 

anchy

Benutzer
Also ich liebe Bauernhof Spiele über alles. Spiele sehr gerne und zwar online und kostenlos. Fals ihr wollt kann ich euch den Link gleich hier lassen um es aus zu probieren. Hier - bauernhof-spiele.org/. Viel Spaß.

LG
 
E

Eltreno

Guest
Hi,

ich kann diese Plattform empfehlen: onlinespielex.de/tags/mario/
Hier findet ihr nicht nur den Klassiker Mario Bros. in den unterschiedlichsten Varianten, sondern auch bekannte, andere Spiele wie Tetris.

Die Spiele sind, wie hier üblich, in Kategorien unterteilt, die Auswahl, die Masse und die Qualität einiger Games hat mich hier überzeugt.

Cy Eltreno
 

Ultranice

Aktives Mitglied
www.damoria.de
Du bist Schlossherr. Kannst dein Schloss aufbauen, Soldaten rekrutieren und Forschen um die Waffen deiner Soldaten zu verbessern. Man führt Kriege und baut die Wirtschaft aus. Natürlich gibt es auch da Premiumfunktionen, aber auch ohne Premiumpakete und Funktionen macht es Spaß.
 
Oben