Briefmarken gewinnbringend verkaufen

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Hey,
ich weiß die überschrift klingt komisch, aber ich hätt mal ne Frage. Kennt sich einer von euch mit dem extrem spannenden Hobby Briefmarken sammeln aus?
Ich hab nämlich von meinem Opa unmengen von Briefmarken bekommen (halbes Bücherregal voll, alles ungestempelt oder Ersttagsbriefe, die dann aber gestempelt so wies sich gehört). Wert sind die denk ich mal schon was, immerhin ist unter anderem eine komplette und ungestempelte DDR Sammlung dabei, sogar in den Büchern und mit bunten Bildchen, die zeigen, dass die Sammlung wirklich vollständig ist.

Die Sammlung würd ich gern verhökern, da ich mit diesem Hobby nichts anfangen kann und auch sonst niemand den ich kenne. Allerdings wollte ich das nicht unbedingt bei ebay machen, denn da würd ich den Kram bestimmt unter dem eigentlichen Wert verkaufen (am besten für n Euro...). Ich kenn mich aber nicht aus in welchem Preislichem Rahmen sich das ganze befindet und vor allem, wo ich das Zeug dann auch annähernd für den Preis verkauft krieg.
Hat da einer von euch ne Ahnung?
 
G

Gast977

Guest
hm vielleicht bei auctionshäusern die genau dieses thema bearbeiten mal anrufen und fragen, die können sicher viel besser hilfe geben als wir hier im forum

hba.de/hba_v2/index.php
 
G

Gast2096

Guest
Ein Unbedarfter kann mit dem Michel nichts anfangen.
In jeder größeren Stadt gibt einen Philatelisten Laden. Spreche dort mal vor!
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Genau da liegt das große Problem. Ich hock hier mitten in der tiefsten Eifel.
Kurze Info zur Eifel: Wir haben hier die kleinste Stadt Deutschlands und vier von 10 der kleinsten Dörfern Deutschlands.
Die nächst größere Stadt ist mit dem Auto fast eine komplette Stunde entfernt und bei dem Spritgeld im mom...
Zugverbindung is auch sehr schlecht und Busse... na ja, ich hab glück, bei mir fahren die noch alle zwei stunden :)

Deswegen versuch ich ja irgendwie übers Inernet was herauszufinden...
 
Oben