Brettspiele sind wieder in

fatality1985

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

habe gerade gelesen, das Brettspiele wieder total in sein sollen, also langsam anfangen die Computerspiele von ihrem Tron zu stoßen. Ich dachte ich frage deshalb mal, was so eure Lieblings-Brettspiele sind? Welche mögt ihr mehr, Klassiker oder neuartige? Spielt ihr auch viele Brettspiele oder vlt doch lieber Karten- oder PCspiele? Was ist euer Brettspieltipp? Also ein Spiel, von dem ihr denkt, das man es unbedingt mal gespielt haben muss... So nen Brettspiel wäre vlt auch kein schlechtes Weihnachtsgeschenk :)
Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Und wer den Artikel nachlesen will kann hier nachschauen: spielregeln.de/20111026-brettspiel-befindet-sich-auf-der-ueberholspur
 

G@MER

Benutzer
Also Ich Spiele schon seid meiner Kindheit sehr gerne Schach hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht nur kann das heutzutage ja fast keiner mehr xD

Monopoly Spiele ich auch Gerne auch wens sich lange zieht ...

Und natürlich zu guter letzt Die Siedler (Katan) ein sehr schönes Spiel wo mana ber leider auch erstmall jemanden finden muss der das mit einem Spielt meistens wird aber mehr aufmerksamkeit auf die Minigames und Onlinegames im Internet gelegt.
 

KleeOpatra

Aktives Mitglied
Siedler!!! :thumpsup: Jippiiieh!! Da bin ich dabei!! Inklusive Seefahrer-Erweiterung! :thumpsup:

Ansonsten Blokus, Ubongo, Zug um Zug, und noch viele mehr, und nicht zu vergessen: Nobody is perfect!!! Das ist mein Kult-Lieblingsspiel (wars schon vor 20 Jahren...)
 

ghost1965

Aktives Mitglied
backgammon....och gott wie oft in griechenland gespielt......aber gut, da schnell und trotzdem mit hirn!
nennt sich dort tavlis....klugscheiß aus! :red:
 

sweetcracker

Neuer Benutzer
Ich spiele liebend gerne Brettspiele! Wir haben in unserem Freundes- und Bekanntenkreis schon einige lange Spielenächte verbracht.

Die Spiele Favoriten sind:

Carcassonne
Die Siedler
Schatten über Camelot (hier ist es besonders nett, dass man zusammen gegen das Spiel spielt)
Dominion
Zug um Zug
 

granada

Neuer Benutzer
Original von Lieesa
Brettspiele waren noch nie out;) Am liebsten spiele ich Partyspiele und Klassiker wie Trivial Pursuit, Siedler oder Scotland Yard.

Du sagst es! Brettspiele waren schon immer das Beste und werden es immer bleiben! ;) Meine Lieblinge: Scrabble, Nobody's Perfect und Activity!
 
Oben