Brettspiele alle Arkham Horror und Zombie

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
so wollte mal so reinposten was ich so von diesen Spielen halte, habe mir letzten mal diese beiden geholt und erweiter meine Sammlung immer wieder mal wenns geld da ist ;)

Zombie das Brettspiel
Find das ein recht lustige Spiel für Zwischendurch mit Kumpels insbesonders wenn das eine odere andere Bier getrunken wurde.

Kurz um was gehts?
Die Zombies fallen über die Stadt her und du musst zu dem Hubschrauber landeplatz fliehen um zu entkommen.

Vorbereitung:
Ein großer Tisch ;) 2 auf 1 m sollten schon sein, Mischen von Karten usw. 5 min Erklären der Spielregeln 5 weitere min bzw im Spiel.

Ablauf, jeder spieler beginnt auf einem vordefinierten Feld. Der erste in der Reihe zieht eine Karte vom Landschaftskartenstabel und eine von den Handkarten, das Kartenteil wird an das Spielfeld angelegt und entsprechend den anweisungen und Regeln mit Zombies, Munitions und Lebensmarken belegt, hiernach würfelt der Spieler um seine Bewegung auszuwürfeln die er mit einer Handkarte verbessern kann, nach dem Ablauf dieses Zuges würfelt er erneut um je nach anzahl der augen auf dem Würfel die Zombies 1 feld zu bewegen, sollte es zu einem kampf konmmen, gewinnt der Spieler den Kampf wenn er 4 oder höher würfelt, wobei er diesen Wurf mit Munitionskarten verbessern kann. sollte er es nicht schaffen verliert er einen lebenspunkt. Wird der Zombie besiegt, kommt er in den persöhnlichen Vorrat des Spielers. und der nächste ist dran :)

Das Spiel macht meiner Meinung recht viel Spass, insbesondere da einige der Ereigniskarten die man ausspielen kann die Mitspieler in den Wahnsinn treiben kann sei es nun z.b. das der Mitspieler durch eine besondere Karte zusätzlich 10 felder gehen darf und man selber plötzlich die KArte Gehirnkrampf zieht. "Wodurch man entscheiden darf wohin der andere Spieler ziehen muss und vor allem dabei jeden zombie bekämpfen muss dem er begegnet" ^^
weitere interesannte Karten gibt es in den mittlerweile 7 englischen Erweiterungen wo im moment 4 es ebenfalls auf deutsch gibt. Diese Erweiterungen enthalten neben neuerungen im Regelwerk, neue Landschaftskarten, Ereigniskarten usw

Fazit: cooles Games wenn man es mit ner eingespielten Gruppe spielt

"Arkham Horror"
Ein weiteres Horrorbrettspiel das sich an HP Lovecrafts Horrorgeschichten anleht. Im Grunde geht es darum die großen alten zu besiegen, In der Gruppe sehr interesannt jedoch konnte ich es noch nicht mit einer größeren Gruppe spielen
Für Leihen oder Leute die auf einfache Regeln stehen ist dieses Spiel nichts, da man alleine für das verstehen der Regeln knappe 2 stunden einplannen kann und dann immer noch nicht alles weis ;)

ein Bericht folgt noch wobei ich nicht weis wie lange es dauern könnte.

Weitere angedachte spiele für die Zukunft.

"Battlestar Galactica" das Brettspiel
 
Oben