Brennende Schmerzen im Nacken und in den Schultern

jana41

Benutzer
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich brennende Schmerzen im Nacken und in den Schultern, fühlt sich teilweise an wie Muskelkater, nur schlimmer, besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Früher hatte ich es oft nach dem aufstehen, im Laufe des Tages hatte dann meist keine Beschwerden mehr, aber mittlerweile ist dieser Schmerz stetig und lässt nicht nach.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Vermutung was es sein kann?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was sagt den der Arzt dazu?

Denn bei allem was mit Schmerzen zu tun hat, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen und sich passende Schmerzmittel dagegen verschreiben lassen, sonst können diese Schmerzen chronisch werden, ohne dass dafür Symptome vorhanden sein müssen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das mit den Schmerzen habe ich bei einer Gürtelrose unterschätzt und am Anfang auch nicht alle Schmerzmittel genommen. Das Ergebnis war, dass ich später öfters mal so genannte Phantomschmerzen hatte. Nicht wirklich schlimm, aber doch immer wieder lästig.
 
G

Gast513

Guest
Hallo Jana,

auch ich leide unter chronischen Nacken-/Schulterschmerzen.
Bei mir sind sie psychisch bedingt.
Sehr gut helfen mir ThermaCare Wärmepflaster, aber auch die PMR (Progressive Muskelrelaxion nach Jakobson).
 
Oben