Brechen, Erbrechen oder Übergeben?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was ist eigentlich die elegantere Art der Wortwahl, für das orale Entlehren des Mageninhaltes?

Es heißt ja in der Regel, dass Erbrochene. Aber sagt man "sie muss brechen" oder "sie muss sich übergeben"? Sagt man "sie hat erbrochen" oder "sie hat sich übergeben"?

Was ist die elegantere, feinere Art?
 

Savant

Neuer Benutzer
So als teutonischer Taliban würde ich aus dem Bauch raus sagen, das 'übergeben' etc. sich nobler anhört. Das Erbrechen etc. stammt wohl mehr aus dem Mittelmeerraum, als wir noch unter römischer Okupation litten.
Hätten uns ja auch das lateinische vomitar beibringen können, dann würden wir auch solch wichtige Dinge wie dieses Lied verstehen lernen, wobei Alan Ginsberg&Bob Dylan wohl ihre einschägigen Erlebnisse in einem 'Train' in Richtung Süden beschrieben.
Vomit Express
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
also ich bin auch für übergeben
Unter uns Schwestern sagt man auch sie hat rückwärts gegessen

ganz wissenschaftlich sagt man vomieren
ach ja speien find ich auch fürnehm
 

Savant

Neuer Benutzer
Falls Vomieren nicht klappt, dann sollte doch Speien mit den süssen Hindukush-Pastillen funktionieren. :)
Anhang anzeigen 3955
 

Anhänge

  • afghanis.jpg
    afghanis.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 460

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
:D
Die Wirksamkeit dieser Pillen ist in vielen Videos dokumentiert :sick:
wenn mir schlecht ist bräuche ich nur so ein Filmchen sehen der Rest kömmt dann von ganz alleine.;)
 
Oben