Braun Oral-B Pulsonic – Ab wann hier in Deutschland?

J

Josie

Guest
*anklopf und Hallo sag

Guten Morgen euch allen :]

hab letzte Woche eine sehr nette Mail bekommen, die mich hier zu euch geführt hat; danke für die Einladung!

Ja, ich bin Josie, 35 und komme aus der Nähe von Hamburg. Bin verheiratet, habe fast vier Kinder :eek: einen Hund, drei Katzen, Fische, und jede Menge Hobbies.

Eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber so ein "Ich-über-mich" find ich immer ziemlich schwierig...
Also, wenn ihr was wissen wollt, dann fragt mich einfach :001:

Werde mich dann mal ein bisserl umschauen" :] Bis dann!
 
A

Anna

Guest
RE: *anklopf und Hallo sag

Hallo!
Josie, herzlich willkommen. Wir hatten ja schon das Vergnügen zu Plaudern!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Braun hat seine neue Oral-B Schallzahnbürste Pulsonic in den USA auf den Markt gebracht und für Deutschland steht noch nicht einmal ein Erschienungstermin auf deren Homepage. Nein, auf der Deutschen Oral-B Seite, existiert das Teil ja nicht einmal. Dabei ist das Teil ja wohl sowas von schlank für eine elektrische Zahnbürste.

Ich besitze ja schon das Vorgängermodell, die Oral-B Sonic Complete, aber das hier ist ja so was wie der iPod unter den elektrischen Zahnbürsten. Die Aufsteckbürsten hat man hier auch gleich noch neu designt und schmaler gemacht. Jetzt gibt es sogar eine neue Aufsteckbürste, extra für die Zahnzwischenräume.



Was extra Aufsteckbürsten angeht, fristet ja die alte Schallzahnbürste von Oral-B ein Schattendasein. Besonders wenn man sich da das Sortiment bei den anderen elektrischen Zahnbürsten von Oral-B anschaut, mit den runden Bürstenköpfen. Da gibt es ja fast für jede Gelegenheit ein Aufsteckkopf.

Nun würde ich schon gerne wissen wann die neue Zahnbürste hier in Deutschland erhältlich sein wird. Sie schaut gut aus, ist leicht und wird sicherlich auch nicht schlechter sein als die alte Zahnbürste.

Wobei ich mich da auch schon frage, wie sie sich schlägt im Vergleich zur alten Schallzahnbürste, die ich zur Zeit habe, der Oral-B Sonic Complete, dem anderem Konkurrenzprodukt aus dem eigenem Hause, der Oral-B Triumph und vor allem zur echten Konkurrenz von Philips, der Sonicare FlexCare die im Luxusmodell mit schickem UV-Desinfektionsgert daherkommt?

Nachtrag:
Nicht einmal ein Blick auf die deutschen Seiten von Amazon oder ebay bringen irgendein Resultat zur Oral-B Pulsonic.
 
R

Roy

Guest
Ganz einfach bei ebay USA nachschauen , dort gibt es die Oral B Pulsonic für 40 – 50 Euro incl. Versand hinterher geschmissen. Nur mal am Rande erwähnt. :eek:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nur was nutzt dir ein US-Amerikanisches Modell was für die dortige Netzspannung von 110 Volt ausgelegt ist und an den Steckdosen hier mit 230 Volt nicht betrieben werden kann?

Zumal dort andere Stecker verwendet werden, die ohne passenden Adapter schon gar nicht an eine deutsche Steckdose passen.

Abgesehen davon muss mann noch Zoll zahlen und dann kommt noch die Steuer hinzu.

Unterm Strich zahlt man locker 30% mehr für ein solches Importgerät, was man dann in Deutschland noch nicht einmal betreiben kann. Von Garantie und Gewährleistung mal ganz zu schweigen, denn die kannst du gleich vergessen.

Kurzum ca. knapp 70,- Euro für ein Gerät nur zum anschauen :D
 
R

Roy

Guest
Hallo , ein Vorstecker für die deutsche Steckdose kostet bei ebay 3 Euro…Das Gerät aus den USA ist 240 Volt tauglich.Sind wir bei 43 Euro. Habe es gerade bei ebay gekauft , den Stecker habe ich noch zu Hause , 45 Euro incl. Versand. Außerdem ist die Zollgrenze angehoben worden , müsste lügen , liegt jetzt bei 150 Euro , liegen wir sooowas von darunter. Ergo kostet das Gerät mit Stecker max. 50 Euro , viel billiger wie eine Complete von Braun und keine 70 Euro !!!!!!
 
R

Roy

Guest
Tip: Bei ebay Deutschland als Suchbegriff Oral B Pulsonic eingeben , es werden internationale Verkäufer angezeigt. Das Ding wird sowas unter Preis verschleudert , das ist nicht mehr schön….. :(
 
R

Roy

Guest
Hallo , Sie bezahlen nix ….Wird per Luftpost als Päckchen verschickt. Werden ausgeliefert , ohne Zoll. Nur versicherte Pakete werden ab und zu mal geöffnet. Ergo fällt nix an Zahlungen an. Habe schon bei ebay.com 50 Artikel gekauft in 3 Jahre und noch nie irgendetwas an den Zoll bezahlt. Also immer per Airmail Brief oder Päckchen verschicken lassen. :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mann kann natürlich auch Zigaretten einfach so über den Zoll bringen und nichts zahlen, aber eine Straftat hat man dann trotztem begangen.

So weit mir bekannt ist, sind auch eingeführte Elektrogeräte steuerpflichtig und wer hier diese nicht abführt, sollte gerade im Netz etwas vorsichtiger mit derlei Prahlerei sein.

Ich kann vor derlei Praktiken nur eindringlich warnen!
 
R

Roy

Guest
Hallo , habe die Zahnbürste gekauft und werde keine Abgaben haben , weil die Freigrenzen erhöht wurden. Früher waren 23 Euro frei , da hat man keine Steuern und nix bezahlt . Die Grenzen wurden erhöht. Es gibt die Zahnbürste ergo aus den USA ohne Abgaben. Das hat nichts mit Steuerhinterziehung oder dergleichen zu tun. Sie haben keine Ahnung , darin liegt das Problem….. :D
 
R

Roy

Guest
Habe nochmals nachgeschaut. Freigrenze wurde von 22 Euro auf 150 Euro angehoben. Zahnbürste kommt KOSTENFREI zu mir nach Hause. Werde Sie ausprobieren und ggf. hier mal schreiben was der neue Vibrator für die Zähne taugt. :)
 
R

Roy

Guest
Letzter Nachtrag , verabschiede mich hier:
Wenn der Zoll die Pakete öffnet und von mir dann die Steuer nicht verlangt und das Paket zustellt, ist das nicht mein Problem. Ich laufe bestimmt nicht mit dem Paket zum Zoll und schreie : Bitte , bitte ich habe jetzt keine Steuern abgeführt! Wie auch , das Paket wurde zugestellt , ohne Abgaben …… :-|
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also Roy du erzählst zeimlichen Unsinn und daher stelle ich das hier mal klar, damit andere eben nicht deine Fehler begehen.

Die “Zoll”-Freigrenze hat nichts mit der Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu tun, denn die wird in jedem Fall fällig. Wer diese nicht entrichtet, macht sich der Steuerhinterziehung schuldig und sich mit der Steuer anzulegen, kann mehr als unangenehm werden.

In deinem Fall hast du über mehrere Jahre laut deinen Angaben Waren sowohl am Zoll und der Steuer vorbei ins Land eingeführt, bzw. führen lassen.

Du bist verpflichtet dem Zoll und dem Finanzamt dies anzugeben und nicht umgekehrt.

Wer dem Beispiel von Roy folgt, handelt illegal und muss mit all den Folgen rechnen, die ein solches, kriminelles Handeln, nach sich ziehen kann.
 
R

Roy

Guest
Hallo , wo steht das ich Waren z.B. für über 5 Euro eingeführt habe. Ich habe hier keine Summen angegeben. Habe nur beschrieben das ich noch nie Abgaben leisten musste ( Kleinwaren ). Lass mich nicht als kriminell hinstellen du TROLLI…..
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Roy-> “Habe schon bei ebay.com 50 Artikel gekauft in 3 Jahre und noch nie irgendetwas an den Zoll bezahlt. ”

Roy-> “Sind wir bei 43 Euro. Habe es gerade bei ebay gekauft”

Roy lass es lieber gut sein, man kann sich auch um Kopf und Kragen reden/schreiben und die Steuer ließt schon lange im Netz mit.
 
R

Roy

Guest
45 Euro + 19 % Steuern sind dann 54 Euro für die Zahnbürste…Was bekommt man bei uns für das Geld für eine Schallzahnbürste ??? Bei Ebay UK gibt es übrigends eine Waterpik SR 1000 für schlappe 38 Euro incl. Versand. England gehört zur EU , daher Abgabefrei….Das Gerät hat auch 230 Volt , falls diese Frage wieder aufkommt. Man kann in den USA und UK viel sparen und ich würde trotz Steuern und Abgaben an den Zoll dort bestellen…….
 
R

Roy

Guest
joaquin du systemknecht

halt dein maul geh brav arbeiten und hör auf hier angst und schrecken zu verbreiten…. sowas von illegal OMG

die steuerparasiten sollte mal die ganzen politiker und manager grosser firmen unter die lupe nehmen und sich nicht hier wegen einer elektrischen Zahnbürste aufplustern HALLOOOO gehts noch??

und jemanden wegen sowas als kriminellen abzustempeln, sag mal bist du dumm im kopf???
wegen solchen leuten wie dir ist dieser planet so ein dampfender scheisshaufen geworden… jeder ist ein krimineller ein terrrr0rist oder sonstiges – fang mal an zu leben, kümmer dich um deinen eigenen kram,lass dich doch nicht so knechten und halt nicht den steuerparasiten die stange
 
R

Roy

Guest
Joaquin du Besserwisser.

Heute kam ein Paket aus den USA. Ich hatte vom Zoll einen Zettel im Briefkasten mit der Bitte eine Rechnung einzureichen. Habe ich gemacht. 27 Euro. Und dann ? , das Paket wurde zugestellt ohne ABGABEN…..Nur zur INFO , ich habe die Zahnbürste ORAL B PULSONIC nochmal für 25 Euro incl. Versand bestellt ( ebay USA )……Aber das Bild von Joaquin , wie er da sitzt mit seiner Musik der Trollo , sagt schon vieles…..
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Roy, Du postest hier öffentlich mit deiner Email, IP und all den persönlichen Angaben über dein Bestell-, Zoll- und Steuer-Unzahl-Verhalten.

Man muss schon ein ganz Kluger sein um diesen Artikel als öffentlichen Beichtstuhl zu benutzen. :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Roy, ich will nix beweißen und wenn du die Steuer und den Zoll bescheißt ist das dein Ding mit dem du zurecht kommen musst.

Man, selten so einen dummen Troll erlebt. Schreib demnächst der Steuer persönlich, was für ein toller Hecht du bist und wie du Steuern hinterziehst.

Und weil ich nicht will, dass du dieses Forum missbrauchst um jedem zu erzählen wie toll man sich illegal verhält, gibt es nun hier für dich offiziell Hausverbot.
 
Oben