Brauche Hilfe

Muki

Neuer Benutzer
Hey Leute,
ich arbeite den ganzen Tag im Büro, und ich habe Rückenschmerzen. Der Arzt riet mir zur Wassermatratze, wisst ihr, wo ich gute Wassermatratzen verschiedener Größen finden kann? Danke
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Welcher Art von Wassermatratzen wurde dir denn empfohlen? Und wie kommt dein Arzt darauf, dir ausgerechnet eine Wassermatratze, anstatt dir anderer Matratzen zu empfehlen?

Wie schaut es denn mit Physiotherapie und Sport aus?

Also hier in Kassel haben wir ein Geschäft für Wassermatratzen, was für dein Fall auch wichtig ist, da man solche dann auch vor Ort probeliegen sollte.
 

Susa_Keller

Benutzer
Ich würde auch sagen, Sport und Rückenmuskelstärkung wäre ratsam, oder rückenschule in der Physiotherapie. Vielleicht auch einen anderen Bürostuhl.

Was deine eigentliche frage angeht, kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
 

Suvin

Benutzer
also aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass dir ein richtig guter ergonomisch geformter bürostuhl der auf langes sitzen ausgelegt ist schonmal wirklich gut helfen wird. dazu noch regelmäßig sport und sei es nur am abend ne runde joggen hauptsache bewegung das hilft :) und um das ganze noch abzuschließen lass dir von deinem hausarzt ein paar sessions beim physio geben das is nie verkehrt :)
 
G

Gast4188

Guest
Ich kann von Wasserbetten bei Rückenbeschwerden nur abraten. Eine gute Matratze der Härte H3 hat mir mehr geholfen.

Dazu natürlich Bürostuhl und Sport. Ob Joggen allerdings den Rücken kräftigt - ich habe da meine Zweifel, und das wäre es, was du brauchst.

Rückenschule gibt es in jedem guten Fitness-Studio und die Krankenkasse gibt auch meist was dazu (meine hat's ganz bezahlt).

3 Monate Wasserbett haben meinem Rücken eher geschadet denn genützt - dafür werde ich jetzt nicht mehr Seekrank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kupid

Aktives Mitglied
Hallo,
das Arbeiten im Büro kann manchmal sehr schädlich für die Gesundheit sein, und vor allem für den Rücken. Ein guter Freund von mir arbeitet auch den ganzen Tag im Büro, und der Arzt hat ihm gesagt, damit er keine Rückenschmerzen befürchten sollte, solle er sich eine Wassermatratze kaufen. Das hat er auch gemacht, und jetzt steht er jeden Morgen fröhlich auf. Ich habe ihn um Hilfe gebeten und er hat mir gesagt, dass ich dir diese Seite schicke. Hier findest du Wassermatratzen, verschiedene Größen und Preise. Schau dir mal einfach diese Seite an. Gute Besserung
 
G

Gast4188

Guest
@Kupid: Das sind doch normale Kaltschaum Matratzen die AquaFlex oder WaterCell heißen. Vielleicht hat der Arzt das ja gemeint. Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert. Mit Wasserbett hat das jedenfalls nichts zu tun.

@Muki: Solche Matratzen habe ich auch - Härtegrad H3 (auch wenn man unter 100kg wiegt). Aber ohne Rückengymnastik bringt das alles nichts :D
 
Oben